Wett-Tipps VfL Wolfsburg vs. Fortuna Düsseldorf

Schießt Wolfsburg sich den Frust weg?

Am Samstag empfängt der VfL Wolfsburg die Fortuna aus Düsseldorf! Die „Wölfe“ liegen weiterhin auf Europa-Kurs, die Gäste können recht befreit aufspielen. Die Gastgeber mussten jedoch bei Bayern München eine bittere Niederlage hinnehmen – haben sie sich davon erholt? Wer setzt sich in diesem Match durch? Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen interessanten Tipp fest.

VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg ging beim FC Bayern mit 0:6 unter, das zeigte die Mannschaft nichts von seiner Auswärtsstärke. Dazu platzte Anfang der Woche die Bombe, dass Trainer Labbadia nach dieser Saison nicht mehr auf der Bank sitzen will – die Chemie zwischen Manager Schmadtke und ihm stimmte einfach nicht. Die Mannschaft muss nun Charakter zeigen – vor allem hat sie Gewissheit, kann dem Coach einen schönen Abschied schenken. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf einen Europapokal-Platz, machbar, aber viel erlauben darf man sich nicht mehr. Doch gerade daheim zeigte der VfL bisher nicht sein bestes Gesicht, da muss gegen die Fortuna eine deutliche Steigerung her. Hoffnungen ruhen auf die Offensive mit Weghorst (9 Tore) und Mehmedi (5), dazu stimmte bisher die Einstellung: die Laufwerte (118 km pro Spiel), die gute Zweikampfquote (53 Prozent), der Ballbesitz von 53 Prozent und die Passquote von 78 Prozent zeugen von Power! Da müsste gegen die Fortuna etwas gehen, aber die Gäste spielen auswärts clever…

  • Bundesliga Tabellenplatz: 7
  • Tore pro Spiel: 1,56 / Gegentore: 1,48
  • Zweikampfquote: 53/47
  • Heimspiele: 4 Siege / 4 Remis / 4 Niederlagen 17:18 Tore
  • Letzten 5 Spiele: 3:3 Freiburg (A), Mainz 3:0 (H), Gladbach 3:0 (A), Bremen 1:1 (A), Bayern 0:6 (A)
  • Kader: Azzaoui (Knieverletzung), Camacho (Sprunggelenkoperation), und Ginczek (Bandverletzung im Sprunggelenk) werden fehlen.

Fortuna Düsseldorf

Die Fortuna verlor zuletzt mit 0:3 gegen Frankfurt, bot aber auch da lange Paroli. Insgesamt kann man im Fortuna-Lager mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden sein, der Klub liegt satte 12 Punkte über dem Strich. Allerdings muss das Team den eigenen Kasten besser dicht bekommen, denn 45 Gegentore sind zu viele, über die Hälfte (24) schluckten die Düsseldorfer in fremden Stadien. Immerhin konnte man auswärts schon 13 Punkte einfahren, spielt in der Fremde unbequem. Und im letzten Auswärtsspiel siegte man 4:0 bei Schalke 04. Der meiste Offensivdruck kommt aus dem Mittelfeld: Lukebakio (8Tore) und Raman (6) sind brandgefährlich. Im Sturm hingegen wehr nur ein laues Lüftchen, hier ist Hennings (3) der beste Torschütze. Trotzdem ist die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel immer für eine Überraschung gut, auch für Wolfsburg wird sich der Taktikfuchs etwas einfallen lassen. Wenn die defensive steht, die Konter klappen, dann könnte etwas Zählbares geholt werden!

  • Bundesliga Tabellenplatz: 11
  • Tore pro Spiel: 1,24 / Gegentore: 1,80
  • Zweikampfquote: 50/50
  • Auswärtsspiele: 3 Siege / 4 Remis / 5 Niederlagen 14:24 Tore
  • Letzten 5 Spiele: Stuttgart 3:0 (H), Leverkusen 0:2 (A), Nürnberg 2:1 (H), Schalke 4:0 (A), Frankfurt 0:3 (H)
  • Kader: Drobny (Handbruch), Contento (Kreuzbandriss), J. Zimmer (Außenbandriss), Ducksch (Bänderriss) und Kownacki (Bänderriss) fehlen.

Wett-Tipp

Die Fans können sich auf ein packendes Duell freuen! Wolfsburg muss liefern, um Europa nicht aus den Augen zu verlieren, die Fortuna spielt beherzt auf – da sind Treffer garantiert. Ich sehe Wolfsburg als leichten Favoriten, aber die Düsseldorfer spielen auswärts nicht schlecht! Daher wette ich „Mehr als 2,5 Tore“ mit der Quote von 1.72 bei bwin.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
24 Mai
18:15
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
2. Bundesliga
Wette: 2. HZ Doppelte Chance 1X
 
25 Mai
20:30
Argentinien - Südafrika
Wette: Sieg Argentinien
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quote: Tottenham - Manchester City

Champions League 9 April 2019 - 9 April 2019

Champions League Viertelfinale: Ein Quotenboost von 888sport für Neukunden sorgt für extrem attraktive erhöhte Quoten beim Spiel Tottenham vs. Manchester City! Bei solch ... Lies mehr

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr