Behält Union die Oberhand?

Am Samstag (18:30) empfängt in der Bundesliga RB Leipzig den 11. Union Berlin – auf dem Papier eine klare Sache. Oder schafft der Gast die faustdicke Überraschung? Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen klaren Tipp fest.

Union Berlin

Union hat 26 Punkte auf dem Konto, davon wurden 18 Zähler im eigenen Stadion geholt. Die Mannschaft von Trainer Fischer kommt über die Emotionen, holte im Kellerduell in Bremen ein 2:0 – der Lohn sind 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Trainer Urs Fischer hat ein starkes Team auf die Beine gestellt, im dem Keeper Gikiewicz ein ganz großer Rückhalt ist, er hielt zuletzt bravourös. In der Offensive ist Andersson mit 8 Treffern bester Torschütze, ihm folgen Bülter (6) und Ingvartsen (3) – allerdings konnte bisher kein Mittelfeldspieler treffen! Auf Union kommt ein hammerhartes Spiel zu, um bestehen zu können, muss der eigene Laden dicht gemacht werden! Es sieht nach einer Abwehrschlacht aus. Was könnte sich in der Startelf tun? Statt Ingvartsen könnte auch Malli beginnen. In der Abwehr dürfte Friedrich nach Gelbsperre in die Startformation zurückkehren. Eine Alternative ist auch Hübner. Der zuletzt angeschlagene Gikiewicz (Knie) trainierte am Mittwoch wieder regulär.

  • Es fehlen: Dehl (Knieoperation), Gogia (Aufbautraining), Mees (Oberschenkelverletzung).

Bayer Leverkusen

Was für ein Spiel von Bayer Leverkusen! Mit 4:3 besiegte die „Werkself“ Borussia Dortmund, zeigte eine Menge Moral und tolle Spielzüge! Die Mannschaft von Trainer Bosz liegt mit 37 Punkten auf dem 5. Rang, will weiter oben angreifen – ein Auswärtssieg ist Pflicht! Das Team ist auf dem richtigen Weg, und im fremden Stadien präsentierte man sich bisher super, 18 Punkte konnten aus 10 Spielen geholt werden. Mit 35 Treffern liegt man weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Zwar ballert das Team fast 16-mal pro Match auf den Kasten, aber zu selten schlägt es auch ein. Volland ist mit 9 Toren immer noch bester Torschütze, hat auch die meisten Scorer-Punkte (17) geholt. Die Werkself hat oft den Ball (63 Prozent), rennt pro Match 120 Kilometer und die meisten Bälle kommen beim Mitspieler an. Eigentlich müsste der Klub weiter oben stehen, dafür muss man aber weiter treffen. Auf jeden Fall wird sich Bayer nicht verstecken und Union die Stirn bieten! Wird es Umstellungen geben? Aranguiz könnte nach Wadenverletzung beginnen. Demirbay (nach Gelb-Rot-Sperre) sowie die zuletzt angeschlagenen Palacios und eventuell Baumgartlinger stehen auch wieder bereit. Bailey könnte Diaby oder Bellarabi verdrängen.

  • Es fehlen: Alle wichtigen Spieler sind am Start.

Wett-Tipp

Union wird in der Abwehr reichlich zu tun bekommen, wird aber Nadelstiche setzen können. Ich gehe von einigen Treffern. Ich wette daher auf „Über 2,5 Tore“ mit der Quote von 1.62 bei bwin.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga Quotenboost bei 888sport

Erhöhte Quoten Bundesliga 25 September 2020 - 27 September 2020

Starke Quotennboosts zum zweiten Spieltag der Bundesliga bei 888sport. Bei uns erfährst du, wie du an die erhöhten Quoten rankommst und dazu einen starken Bonus abstauben kannst. Lies mehr

888sport Bonus Tippspiel ohne Einzahlung

Fußball 22 September 2020

Bei 888sport kann man Geld gewinnen, ohne einzuzahlen. Mit dem hauseigenen Tippspiel "Up for 8" kannst du bis zu 8.000 Euro und jede Menge Gratiswetten abstauben. Wir erklären ... Lies mehr

Bundesliga6: Das Tipico-Tippspiel geht wieder los

Bundesliga 18 September 2020

Die Bundesliga geht am Wochenende wieder los. Und damit auch Bundesliga6, das eigene Tippspiel von Tipico. Bei dem kannst du an einem Wochenende bis zu 150.000 Euro gewinnen. Lies mehr

300€ Bonus bei Interwetten

Bonus für Bestandskunden 18 September 2020 - 20 September 2020

Zum Bundesliga Start haut Interwetten ein starkes Bonus-Angebot raus. Vom 18. - 20. September erhaltet ihr auf jede Einzahlung einen Bonus in Höhe von 30%. Bis zu 300 Euro ... Lies mehr

2.00 Quote auf Bayern-Sieg bei Sky Bet

Erhöhte Quoten Bundesliga 18 September 2020 - 19 September 2020

Also wenn das kein geschenkter Doppler ist. Sky Bet bietet zum Bundesliga-Auftakt einen Quoten-Boost von 2.0 auf einen Bayern-Sieg an. Wir sagen dir, wie du dir die Quote sichern ... Lies mehr