Wett-Tipps Standard Lüttich - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt auch in Lüttich Favorit

Nach dem fantastischen 5:1 über den FC Bayern hat man bei der Eintracht nun vor allem eine Aufgabe. Wieder runterzukommen und sich auch gegen einen vermeintlich kleineren Gegner wie Standard Lüttich wieder voll zu konzentrieren. Dass man das Hinspiel gegen diesen Gegner gewann, sollte ebenso aus den Hinterköpfen gestrichen werden. Oder zumindest sollte man sich, wenn, dann daran erinnern, dass man sich bei diesem Sieg unerwartet schwer tat. Und beim Bayern-Sieg hatte Kovac seine Mannschaft eh schon verloren. In dieser Form wird Standard Lüttich ganz sicher nicht auftreten. Auch, wenn diese ihrerseits ihr letztes Ligaspiel mit 1:3 verloren und auch eine Rote Karte hinnehmen mussten. Doch Lüttich hat noch klare Chancen aufs Weiterkommen. Das wird also heiß werden im noch dazu sehr engen Stadion von Lüttich.

Wie wird die Eintracht auftreten - und wie soll man am besten auf diese Partie in der Europa League wetten? Hier unser Blick auf die beiden Kader mit anschließendem Wett Tipp von mir.

Standard Lüttich

Bei den Gästen fallen (Stand Sonntag) nur zwei Spieler verletzt aus:

  • Orlando Sá
  • Noe Dussenne

Wie steht es um die Form der Belgier? Hier die letzten fünf Partien im Überblick:

  • KAA Gent - Standard Lüttich 3:1
  • Standard Lüttich - Waasland-Beveren 2:0
  • FC Brügge - Standard Lüttich 1:1
  • Eintracht Frankfurt - Standard Lüttich 2:1
  • Standard Lüttich - KRC Genk 1:0

Damit hat man lediglich zwei der letzten fünf Spiele gewonnen. Allerdings auch nie deutlich verloren. Und beim Tabellenführer FC Brügge auswärts ein 1:1 ist ein echter Erfolg. Aktuell liegt man in der Jupiler League in Belgien auf dem 2. Platz mit 27 Punkten, 6 Punkte hinter eben jenem FC Brügge.

Die Bilanz von 8-3-3 ist ziemlich gut, ebenso die Torbilanz von 28:13, im Schnitt also genau 2 Tore pro Spiel. In der Europa League läuft es mit 1-0-2 zwar nicht so gut, aber gegen den FC Arsenal kann man mal verlieren und in Frankfurt auch. Wenn man denn dann sein Heimspiel gegen diesen Gegner gewinnt. Das ist nun schon ein Muss für Standard. Wird das gelingen?

Die Buchmacher sagen eher nein. Sie sehen die Eintracht (Quote bei 2.00) als Favoriten an (Quote Lüttich 3.25 und mehr). Muss man damit konform gehen? Meiner Einschätzung nach im Prinzip ja. Aber möglicherweise nicht unter diesen besonderen Umständen des Frankfurter Siegs. Häufig folgt auf solche Glanzleistungen ein schwacher Auftritt.

Eintracht Frankfurt

Die Eintracht hat keine allzu großen Personalsorgen. Diese vier Spieler fallen aus:

  • Kevin Trapp
  • Marco Russ
  • Jonathan de Guzman
  • Almamy Touré

Dazu hat die Eintracht die Spieler Wiedwald, Torro und Cavar nicht für die Europa League gemeldet. Es wird also wieder der eher unerfahrene Rönnöw im Tor stehen, der allerdings seine Zweifler mit guten Leistungen zuletzt zum Verstummen brachte.

Problematisch ist eher, nach dem rauschhaften 5:1 über die Bayern, aus Clubsicht ein Jahrhundertspiel, wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen. Schließlich tat dabei auch die frühe Rote Karte für die Bayern das Ihrige, um diesen Sieg zu ermöglichen. Einen solchen Gefallen werden die Belgier der Eintracht sicher nicht machen.

In der Bundesliga läuft es allerdings allgemein recht gut. Inklusive Pokal und EL hat man vier Siege aus den letzten fünf Spielen geholt. Mit 17 Punkten steht man in der Bundesliga auf Rang 7, allerdings auch nur einen Punkt hinter Rang 3. Die beiden Siege in der EL fuhr man hingegen eher etwas glücklich ein. Was heißt das nun für eine Wette auf diese Partie?

Wett Tipp

Mein Tipp lautet, dass die Eintracht diesmal nicht über ein Remis hinauskommen könnte, auch, wenn ich sie ebenfalls auf dem Papier als Favoriten ansehe. Um ein wenig Sicherheit zu haben, wette ich mit der Doppelten Chance, dass Eintracht nicht verliert, also X2. Dafür erhaltie ich die Quote von 1.33 beim Anbieter Unibet und ich bin zuversichtlich, dass ich genau dies ausgezahlt bekommen werde.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Hagen Schmelzer

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
14 Nov.
18:00
Türkei - Island
Fußball EM
Wette: Unter 3,5 Tore
 
14 Nov.
19:00
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
Sonstige
Wette: Handicap-Sieg (-1) SG Felnsubrg-Handewitt
 
15 Nov.
20:45
Rumänien - Schweden
Fußball EM
Wette: Doppelte Chance 2. HZ X2
 
16 Nov.
20:45
Nordirland - Niederlande
Fußball EM
Wette: Sieg NL und über 2,5 Tore
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quoten zur Länderspielpause

Neukundenbonus Fußball EM 12 November 2019 - 16 November 2019

Die Länderspielpause steht an und damit die letzten EM-Qualifikationsspiele für Deutschland. Hierfür bietet euch Betfair mal wieder einen Quoten Boost an und startet mit der ... Lies mehr

Quoten-Boost für Liverpool - Man City!

Premier League 9 November 2019 - 10 November 2019

Jetzt einzahlen und dir eine Quote von 10.00 für das Knallerduell Liverpool gegen Manchester City (Sonntag 17:30 Uhr) sichern! Setze entweder auf Liverpool oder Manchester und ... Lies mehr

Quotenboost und Neukundenbonus zum Topkracher in der Bundesliga!

Neukundenbonus Bundesliga 8 November 2019 - 9 November 2019

Und die nächste Promo zum Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund kommt rein. Diesmal gibt es einen Quotenboost und den Willkommensbonus von 888sport! Lies mehr

Mia san Mia gegen SchwatzGelb - mächtiger Quotenboost zum Topspiel

Neukundenbonus Bundesliga 7 November 2019 - 9 November 2019

The "Klassiker" – Das German Classico! Kein anderes Spiel in der Bundesliga war in den letzten Jahren so polarisierend und auch dieses Jahr wird es eine Partie, die ... Lies mehr

Knallerbonus zur Champions League!

Neukundenbonus Champions League 6 November 2019 - 6 November 2019

An alle, die noch kein Wettkonto bei 888Sport haben: Wer bei diesem Neukundenbonus nicht zuschlägt, ist selbst Schuld! Euch erwarten nicht nur erhöhte Quoten für die Champions ... Lies mehr