Wett-Tipps Standard Lüttich - Club Brügge

Favorit FC Brügge mit Meisterchancen nach Lüttich

Die belgische erste Liga spielt einen etwas ungewöhnlichen Modus. Hier werden nach der normalen Runde die Teams in eine Meister- und eine Abstiegsrunde aufgeteilt, die Punkte werden geteilt mitgenommen. In dieser Meisterrunde steht der 9. von 10 Spieltagen an und dabei treffen zwei der traditionsreichsten Clubs in Belgien aufeinander, die auch hierzulande einen Namen haben. Im Stade Maurice Dufrasne in Lüttich empfängt dabei Gastgeber Standard Lüttich ab 20.30 Uhr seinen Gegner Club Brügge, oft auch als FC Brügge bezeichnet.

Dabei besitzt der Club Brügge mit 3 Punkten Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer KRC Genk sehr ernsthafte Chancen auf den Meistertitel 2019 in Belgiens Fußball. Für Standard Lüttich geht es als derzeitiger 4. noch darum, seinen Platz in der Europa League zu sichern oder sich dahingehend zu verbessern, dass man für die Europa League nicht durch die Qualifikation muss.

Im Hinspiel dieser Meisterrunde gewann der FC Brügge zu Hause klar mit 4:0 gegen Standard. Davor hatte es in dieser Saison und damit mit den identischen Kadern diese Ergebnisse gegeneinander gegeben:

  • FC Brügge - Standard Lüttich 3:0
  • Standard Lüttich - FC Brügge 3:1

Zumindest zu Hause scheint also was drin zu sein für Standard - oder? Wir blicken auf die Lage in den Kadern und die Form der beiden Kontrahenten. Im Anschluss wagen wir einen Wett Tipp auf diese Partie der belgischen ProLeague.

Standard Lüttich

Nur zwei Ausfälle müssen die Gastgeber personell verkraften. Dies sind diese beiden Spieler:

  • Zino Vanheusden
  • Orlando Sá

Insofern kann man bei Standard fast aus dem Vollen schöpfen.

Die Form hingegen ist an den letzten Spieltagen in den Keller gerutscht. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge, weshalb man sich auch von allen Meisterträumen verabschieden musste. Was hingegen bei der Bewertung dessen nicht übersehen werden darf, sind zwei Aspekte. Erstens spielen hier die Topteams der Liga eine Runde untereinander aus. Und zweitens verlor Standard Lüttich drei dieser vier letzten Spiele jeweils nur mit einem Tor Unterschied. In Heimspielen erreicht man vor den letzten zwei Niederlagen sogar drei Siege in Folge. Es spricht also nichts dagegen, dass Standard seine schwarze Serie am Donnerstag beendet. Die Buchmacher sehen die Gäste allerdings angesichts der Tabellenlage und der jüngsten Ergebnisse von Standard Lüttich als klaren Favoriten an.

Club Brügge

Diese müssen nur einen Ausfall ganz sicher hinnehmen.

  • Matej Mitrovic

Und anders als Lüttich befindet sich der Club Brügge in bester Verfassung. Zuletzt gewann man drei Spiele in Serie mit den folgenden Ergebnissen:

  • FC Brügge - KRC Genk 3:2
  • KAA Gent - FC Brügge 0:1
  • FC Brügge - RSC Anderlecht 1:0

Davor spielte man zwar nur Remis und verlor einmal. Dennoch ist das Team weiterhin elektrisiert von der Chance, wieder Meister in Belgien zu werden. Was nebenbei übrigens auch den direkten Einzug in die Champions League bedeuten würde.

16 Tore gelangen dem FC Brügge in den 8 Spielen der Meisterrunde bislang, also genau 2 im Schnitt pro Partie. Mit einem Torverhältnis von 16:7 hat man zudem seine Defensivqualitäten unter Beweis gestellt. Trainer Ivan Leko kennt sich zudem bestens im belgischen Fußball aus, war 9 Jahre hier Spieler und davon 4 beim Club Brügge.

Bester Offensivmann bei Brügge ist Vanaken, der in der gesamten Saison schon 30 Scorerpunkte sammelte (14 Tore, 16 Vorlagen). Er ist ebenso an Bord in Lüttich wie quasi alle weiteren Spieler mit der oben genannten Ausnahme. Das lässt die Vorzeichen doch recht positiv für die Gäste erscheinen.

Diese Informationen führen mich zu folgendem Wett Tipp für Donnerstag, den 16.05.2019.

Wett Tipp

Ich setze auf einen Ausgang von "X2" bei der Wettform "Doppelte Chance". Zuletzt war Brügge Lüttich zweimal klar überlegen, wird das auch auswärts wiederholen können, zumal das Team in deutlich besserer Form befindlich ist. Mit einer Quote von 1.30 ist eine solche Wette bei Unibet möglich und das werde ich rechtzeitig vor Anstoß auch umsetzen.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Hagen Schmelzer

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
23 Mai
20:30
VfB Stuttgart vs. 1. FC Union Berlin
Bundesliga
Wette: „Unter 2,5 Tore“
 
24 Mai
18:15
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
2. Bundesliga
Wette: 2. HZ Doppelte Chance 1X
 
25 Mai
20:30
Argentinien - Südafrika
Wette: Sieg Argentinien
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quote: Tottenham - Manchester City

Champions League 9 April 2019 - 9 April 2019

Champions League Viertelfinale: Ein Quotenboost von 888sport für Neukunden sorgt für extrem attraktive erhöhte Quoten beim Spiel Tottenham vs. Manchester City! Bei solch ... Lies mehr

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr