Wett-Tipps Niederlande - Nordirland

Torreiches Holland vor Spaziergang vs Nordirland?

Während Deutschland mit einem Testspiel gegen Argentinien in diese Länderspielpause startet, geht es für den Nachbarn und direkten Gruppenrivalen Niederlande mit einem wichtigen Pflichtspiel weiter. Und obwohl Nordirland lange Jahre nur Fallobst im internationalen Fußball darstellte, ist das inzwischen wieder eine sehr ernst zu nehmende Aufgabe. Das bekamen nicht zuletzt die Deutschen bei ihrem mühevollen 2:0-Sieg in Belfast zu spüren, als Manuel Neuer etliche Male in höchster Not rettete und das zweite Tor ohnehin erst ganz spät fiel. Nordirland stand durchaus kurz vor einem Punktgewinn gegen die Deutschen. Somit haben auch die Niederlande diese Partie noch keineswegs vor Anpfiff gewonnen. Das gilt zwar in keinem Fußballspiel, hier ist es aber wörtlich gemeint.

Als Favorit gehen die Holländer natürlich dennoch in diese Partie, keine Frage, zumal in einem Heimspiel. Und das sogar sehr deutlich. Für einen Sieg der Oranjes gibt es ungefähr 1.17 als Quote, für einen Sieg von Nordirland wären es zwischen 16.00 und 19.00 - ganz klarer Underdog ist Nordirland damit. Und mit dem Rückenwind aus dem 4:2 in Hamburg über die DFB-Elf wird Holland wohl versuchen, nichts anbrennen zu lassen und die Weichen früh auf Sieg zu stellen.

Was bedeutet das für eine Sportwette auf die Partie Niederlande - Nordirland am Donnerstag, den 10.10.2019? Wir haben hier alle relevanten Informationen zusammengestellt, die man im Vorfeld dieser Partie wissen sollte.

Niederlande

Personell sieht es perfekt beim Europameister von 1988 aus: Kein einziger Ausfall ist zu beklagen.

Dazu hat man einige Topwerte in der bisherigen EM-Qualifikation erspielt. Bislang erzielte man im Schnitt 3,5 Tore pro Partie - und dabei spielte man seine zwei Partien gegen Deutschland bereits. Mit Ausnahme des 2:3 gegen eben jenen Gegner haben die Niederländer seit Beginn des Jahres 2017 alle ihre Heimspiele gewonnen. Und so sieht die aktuelle Form insgesamt aus in den jüngsten Partien:

  • Estland - Niederlande 0:4
  • Deutschland - Niederlande 2:4
  • Portugal - Niederlande 1:0
  • Niederlande - England 3:1 n. V.
  • Niederlande - Deutschland 2:3

Die Gesamtbilanz gegen Nordirland ist auch relativ positiv, allerdings spielte man auch erst 5x in Pflichtspielen gegeneinander. 2 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage stehen dabei zu Buche. Den letzten Test gegen diesen Gegner gewann man zu Hause mit 6:0, im Jahre 2012. Eher wenig aussagekräftig also, immerhin sind die Nordiren - noch! - punktgleich mit dem Führenden in der Gruppe, Deutschland, mit 12 Punkten auf Rang 2. Ein Remis wäre also geeignet, die Niederländer auf Distanz zu halten. Allerdings kann man sich das angesichts der letzten Auftritte der Holländer kaum vorstellen.

Nordirland

Die Gäste müssen auf Connor Washington verzichten, der einen Muskelfaserriss erlitt. Damit ist er allerdings der einzige Ausfall bei Nordirland. Die Situation in der Tabelle sieht wie erwähnt immer noch gut aus. Mit der Bilanz von 4 Siegen und 1 Niederlage geht man in dieses wichtige Duell. Allerdings holten die Nordiren ihre Siege nur gegen Weißrussland und Estland - und das sogar nur recht knapp. So steht man nach dem 0:2 gegen den DFB bei 7:4 Toren. Nur eine Kraftleistung in den zwei ausstehenden Partien gegen die Niederlande und beim Spiel in Deutschland würde Nordirland doch nur zur Endrunde der EM 2020 bringen, die bekanntlich in ganz Europa stattfindet. Nachdem man 2016 zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder für ein Endturnier qualifiziert war, wird die Gruppe mit Deutschland und den Niederlanden wohl zu stark für Nordirland sein.

Es sei denn, man schafft am Donnerstag schon eine mittlere Sensation. Angesichts der Spielweise gegen Deutschland vielleicht nicht völlig ausgeschlossen. Ich rechne aber vielmehr mit einer klaren Angelegenheit für die Niederlande, die sich aus ihrer längeren Krise befreit haben. Mit Spielern wie de Jong, van Dijk und de Ligt hat man zudem wieder Spieler von echtem Weltformat in seinem Kader.

Wett Tipp

Insofern gehe ich davon aus, dass die Niederländer hier relativ locker alle drei Punkte einfahren. Da die Quote dafür aber nicht sonderlich attraktiv ist, suche ich mir einen anderen Wett Tipp dafür aus. Und zwar rechne ich wieder mit - relativ vielen Toren in dieser Partie. Meine Wette lautet also auf über 2,5 Tore in den 90 Minuten. Das kann ich beim Anbieter Bethard mit einer Quote von 1.59 tun - und das mache ich auch.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Hagen Schmelzer

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
19 Okt.
15:30
1. FC Union Berlin - SC Freiburg
Wette: Doppelte Chance X2
 
19 Okt.
15:30
RB Leipzig vs. VfL Wolfsburg
Bundesliga
Wette: „Unter 3,5 Tore“
 
19 Okt.
15:30
FC Augsburg vs. FC Bayern München
Bundesliga
Wette: „Weniger als 4,5 Tore“
 
19 Okt.
15:30
Fortuna Düsseldorf vs. FSV Mainz
Bundesliga
Wette: „Unter 3,5 Tore“
 
19 Okt.
15:30
Werder Bremen vs. Hertha BSC
Bundesliga
Wette: Ü1,5 Tore im Spiel und Bremen trifft
 
19 Okt.
18:30
Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
Wette: „Über 2,5 Tore“
 
19 Okt.
20:45
FC Utrecht - PSV Eindhoven
Fußball
Wette: Doppelte Chance PSV Eindhoven
 
20 Okt.
18:00
BBL: EWE Oldenburg : FC Bayern München
Basketball BBL
Wette: Die Bayern gewinnen gegen Oldenburg
 
23 Okt.
00:00
NBA: Eastern Conference-Gewinner
NBA
Wette: Milwaukee Bucks gewinnen die Eastern Conference
 
23 Okt.
00:00
NBA: Siegerstadt
NBA
Wette: Los Angeles wird die NBA-Siegerstadt
 

Aktuelle News und Angebote

Neukundenbonus bei Betfair

Neukundenbonus Bundesliga 18 Oktober 2019 - 19 Oktober 2019

Auch bei Betfair könnt ihr euch zum Borussia Topspiel einen netten Neukundenbonus abholen. Um 18:30 Uhr am Samstag treffen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach ... Lies mehr

31.00 Auf Sieg Liverpool

Erhöhte Quoten Premier League 16 Oktober 2019 - 20 Oktober 2019

Auf der Insel kommt es am Sonntag zum Topspiel zwischen den Reds und den Red Devils. Der FC Liverpool ist zu Gast im Old Trafford und um in diese Partie noch mehr Feuer zu ... Lies mehr

Neukunden-Angebot bei 888Sport

Erhöhte Quoten Bundesliga 15 Oktober 2019 - 19 Oktober 2019

Die Länderspielpause ist vorbei und in der Bundesliga geht es gleich mit einem ordentlichen Kracher zwischen den beiden Borussia-Klubs weiter. Für dieses Topspiel um 18:30 Uhr ... Lies mehr

3 Quoten Boosts für die EM-Quali

Erhöhte Quoten Fußball EM 10 Oktober 2019 - 12 Oktober 2019

Interwetten bietet dir um die Länderspielpause etwas schmackhafter zu machen 3 Quootenboosts an, die es in sich haben! Du kannst nämlich bei Interwetten tippen, dass Schweiz, ... Lies mehr

15.00 Auf Sieg Deutschland

Erhöhte Quoten Fußball EM 10 Oktober 2019 - 13 Oktober 2019

Es ist mal wieder Länderspielpause, sehr zu Ungunsten der Bundesliga Fans. Doch LV Bet möchte euch dennoch einen Anreiz für das nächste Länderspiel geben. Für die ... Lies mehr