Wett-Tipps Manchester United - Paris St. Germain

Manchester gegen Paris: Tradition trifft Moderne!

Am Dienstag ist es soweit, die KO-Phase der Champions League beginnt mit dem Achtelfinalkracher Manchester United gegen Paris St. Germain. Dabei gehen die Franzosen als leichter Favorit auf das Weiterkommen in das Duell. Doch United ist im Kommen, im Kalenderjahr 2019 noch ungeschlagen.

Manchester United

Kurz vor Weihnachten verlor Manchester in Liverpool, Paris St. Germain wurde als Achtelfinalgegner in der Königsklasse zugelost, und einen Tag später wurde Jose Mourinho entlassen. Wer hätte zu dem Zeitpunkt einen Cent auf die Engländer gesetzt. Doch seitdem geht es aufwärts mit United. In der Liga ungeschlagen gewannen sie 8 ihrer letzten 9 Partien, davon viermal ohne Gegentreffer. Ole Gunnar Solskjaer – bei jedem Bayern-Fan klingt dieser Name noch immer traumatisch in den Ohren – hat das Ruder erst einmal herumreißen können. Der Abstand um in der Meisterschaft noch einmal angreifen zu können ist zwar (zu) groß, aber immerhin steht man zur Zeit wieder auf einem Platz, der auch in der kommenden Saison wieder berechtigt in der Belletage mitspielen zu dürfen. Doch nun kommen die entscheidenden Spiele in der Champions League, im FA-Cup und in der Liga:

  • Paris St. Germain (H)
  • FC Chelsea (A)
  • Liverpool FC (H)

Hier wird sich zeigen, ob der Trend anhält. Denn, die 8 Siege wurden lediglich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte der Premier League eingefahren (ausgenommen der Auswärtssieg in Tottenham). Mit Paris wartet jetzt ein echtes Schwergewischt auf die Red Devils.

Entscheidend wird sein, ob man das Starensemble aus Paris im Zaum halten kann. Aber die Chancen stehen gut, denn Paris kommt mit personellen Problemen auf die Insel.

Paris St. Germain

Die Franzosen kommen zwar mit breiter Brust nach England, doch es gibt Anzeichen, dass es ein schwerer Gang in die nächste Runde werden könnte. Das Sturmtriumvirat um Neymar, Cavani und Mbappe ist gesprengt, einzig der junge Franzose ist einsatzbereit. Aber wenn man personell mit Namen wie di Maria, Draxler und nun auch wieder Verratti nachlegen kann, sind die Sorgen nicht allzu groß.

Dennoch steht Paris enorm unter Druck. Gerade in der Champions League wird vom Präsidenten Nasser Al-Khelaifi nichts Geringeres als der Titel erwartet. Die Form stimmt weiterhin, auch wenn man Anfang Februar die erste Saisonniederlage in Lyon hinnehmen musste. Aber genau das ist das Problem von PSG. In der heimischen Liga wird man zu selten gefordert und so werden sich die Mannen von Thomas Tuchel auch im Schongang den sechsten Meistertitel der letzten sieben Jahre sichern.

Der Fokus liegt ganz klar auf der Champions League. Die Defensive wirkt aber nun immer eingespielter. Lediglich 13 Gegentore in der Liga belegen, dass bei aller Offensivkraft (über 3 Tore pro Spiel im Schnitt) das Augenmerk auch in der Verteidigung liegt. Mit Altmeister Buffon ist noch einmal die Qualität in der Defensive gesteigert worden.

Wett-Tipp

Der 23-malige Champions-League-Teilnehmer Manchester United trifft auf den Ligakrösus Paris St. Germain. Im Achtelfinal-Hinspiel werden beide Rivalen zu Beginn vorsichtig agieren, keiner will einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Das spielt Paris in die Karten. Sie können abwarten und mit den pfeilschnellen Offensivakteuren um Mbappe auf Konter lauern. Daher glaube ich, dass die Gäste aus Paris im Old Trafford mindestens ein Remis holen werden. Dies wird bei bet365 mit einer Quote von 1.66 belohnt.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Tjark

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
23 Aug.
20:30
1. FC Köln - Borussia Dortmund
Bundesliga
Wette: Sieg BVB
 
23 Aug.
21:00
Aston Villa - FC Everton
Premier League
Wette: Doppelte CHance FC Everton
 
24 Aug.
13:00
Hannover 96 - Greuther Fürth
2. Bundesliga
Wette: Über 0,5 Tore in HZ 1
 
24 Aug.
15:30
Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
Bundesliga
Wette: Sieg Bayer (DNB)
 
24 Aug.
15:30
FC Augsburg vs. Union Berlin
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance 1 oder x“
 
24 Aug.
15:30
FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance x oder 2“
 
24 Aug.
18:30
FC Schalke 04 vs. FC Bayern München
Bundesliga
Wette: „Unter 3,5 Tore“
 
25 Aug.
13:30
Karlsruher SC - Hamburger SV
2. Bundesliga
Wette: Doppelte Chance X2
 
25 Aug.
15:30
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Wette: „Weniger als 3,5 Tore“
 
26 Aug.
20:30
FC St. Pauli - Holstein Kiel
2. Bundesliga
Wette: Unter 3,5 Tore
 

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga-Samstag ist Tipico Topspiel Tag!

Bundesliga 24 August 2019 - 29 September 2019

Ihr habt Lust auf eine 1000 Euro Gratiswette bei Tipico? Das kann schon ganz schnell erfüllt werden. Lies mehr

Unglaubliche Quote für einen Sieg der Bayern

Bundesliga 21 August 2019 - 24 August 2019

Eine unglaubliche 20er Quote zum Topspiel des zweiten Bundesligaspieltags. Der FC Schalke 04 empfängt den FC Bayern. Setzt du auf einen Sieg der Bayern erwartet dich eine 20er ... Lies mehr

Erhöhte Quoten beim Bundesliga-Topspiel

Bundesliga 20 August 2019 - 24 August 2019

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga-Saison 2019/2020 am letzten Wochenende steht nun bereits der nächste Spieltag vor der Tür. Rechtzeitig zur Begegnung am Samstagabend ... Lies mehr

10er Quote zum 4. Spieltag der englischen zweiten Liga

Premier League 19 August 2019 - 20 August 2019

Du denkst, dass sich Middlesbrough, Derby County und Sheffield Wednesday in ihren Heimspielen heute durchsetzen können? Dann erwartet dich eine ordentliche Quotenerhöhung. Lies mehr

Ajax und Prag im Doppelpack für eine Mega-Quote

Champions League 19 August 2019 - 20 August 2019

Bei der heutigen Hinrunde der Qualifikationsspiele für die Champions League Gruppenphase kommt es heute zu Kracherpartien zwischen APOEL Nikosia gegen Ajax Amsterdam sowie CFR ... Lies mehr