Wett-Tipps Leeds United - Derby County

Premier League-Relegation: Leeds will den Aufstieg

Heute Abend stehen sich im Halbfinal-Rückspiel der Championship Playoffs Leeds United und Derby County gegenüber. Es geht um nicht weniger als um den Aufstieg in die Erstklassigkeit. Leeds konnte das Hinspiel mit 1:0 und hat die deutlich bessere Ausgangslage - im Finale wartet Aston Villa.

Leeds United

Leeds United hat die Qualifikation für die Playoff-Spiele relativ souverän erreich und beendete die reguläre Saison als Dritter. Der direkte Aufstieg schien lange möglich, die letzten vier regulären Ligaspiele machten jedoch einen Strich durch die Rechnung: Das Team von Marcelo Bielsa verlor drei der vier Partien und holte lediglich einen Punkt! Jetzt muss also der Umweg über die Playoffs genommen werden, dank des Auswärtssieges steht die Tür zum Finale weit offen.

Im eigenen Stadion soll die Offensive für einen kurzen Prozess sorgen, immerhin war man in 46 Spielen 73 Mal erfolgreich. Mittelstürmer Kemar Roofe soll, ähnlich wie im Hinspiel, den Unterschied ausmachen. Der 26-Jährige konnte in dieser Spielzeit bereits 14 Treffer erzielen. Die meiste Vorarbeit leistet Rechtsaußen Pablo Hernandez, der insgesamt auch 24 Scorerpunkte kommt (12 Tore, 12 Vorlagen). Zuletzt lief Leeds im 4-3-2-1 System auf, die Taktikänderung scheint sich vor allem in der Defensive auszuzahlen.

Denn im Hinspiel kassierte man erstmals seit vier Spieltagen keinen Gegentreffer. Das Duo Cooper/Berardi erledigte seinen Job gut, heute wird allerdings Stammspieler Jansson zurückkehren, sodass Berardi höchstwahrscheinlich wieder verdrängt wird. Ein deutlicher Vorteil für Leeds!

Der 12. Mann dürfte Leeds ebenfalls sehr gelegen kommen: Vor heimischen Publikum verlor man nur fünf der 23 Spiele - und ein Unentschieden würde heute ja bereits reichen!

Derby County

Derby hingegen steht unter Zugzwang und muss das enttäuschende Hinspielresultat schnellstmöglich gradebiegen. Man qualifizierte sich nur sehr glücklich für die Playoff-Spiele (1 Punkt Vorsprung), doch die Reise scheint sehr schnell wieder zu Ende zu sein. Im heutige Spiel steht zwangsläufig der Angriff im Fokus, abgesehen vom letzten Spiel waren die Stürmer von Frank Lampard zuletzt gut in Form:

In den letzten fünf regulären Ligaspielen schoss man 13 Tore - vier Partien konnte man für sich entscheiden! Bester Akteur ist Rechtsaußen Harry Wilson mit 15 Toren. Er ist dafür bekannt, dass er von rechts in den Strafraum zieht und dann abzieht - sein stärkerer linker Fuß kommt ihm dabei sehr gelegen.
Auch die Abwehr zeigte zuletzt eigentlich gute Leistungen, daher war das Hinspielergebnis doch etwas überraschend. Bei den angesprochenen fünf Partien kassierte man drei Gegentore, dreimal bleib man ohne Gegentreffer. Youngstar Fikayo Tomori räumt hinten alles auf, was es aufzuräumen gibt - der Engländer ist eine wahre Abwehrkante. Nach dieser Spielzeit wird er zu Chelsea zurückkehren, vielleicht ja als Aufsteiger.

Die Auswärtsbilanz von Derby ist etwas durchwachsen, 40 Prozent aller Spieler gingen verloren. Dennoch hat man heute Abend nicht all zu viel zu verlieren, außerdem hat man keine Ausfälle zu beklagen.

Wett Tipp

Die Gäste müssen, Leeds kann abwarten. Derby County braucht unbedingt Tore, um den Traum vom Aufstieg nicht über Bord werfen zu müssen. Ich gehe davon aus, dass sie das Spielgeschehen in die Hand nehmen werden, das Heimteam wird jedoch geschickt verteidigen und sich definitiv nicht abschießen lassen. Zwar kann man im Gegenzug gefährliche Konter setzen, die Abwehr von Derby war zuletzt aber ebenfalls gut in Form. Daher setze ich auf unter 3,5 Tore, die Quote liegt bei 1,42 (Expekt).

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Henrik

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
23 Aug.
20:30
1. FC Köln - Borussia Dortmund
Bundesliga
Wette: Sieg BVB
 
23 Aug.
21:00
Aston Villa - FC Everton
Premier League
Wette: Doppelte CHance FC Everton
 
24 Aug.
13:00
Hannover 96 - Greuther Fürth
2. Bundesliga
Wette: Über 0,5 Tore in HZ 1
 
24 Aug.
15:30
Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
Bundesliga
Wette: Sieg Bayer (DNB)
 
24 Aug.
15:30
FC Augsburg vs. Union Berlin
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance 1 oder x“
 
24 Aug.
15:30
FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance x oder 2“
 
24 Aug.
18:30
FC Schalke 04 vs. FC Bayern München
Bundesliga
Wette: „Unter 3,5 Tore“
 
25 Aug.
13:30
Karlsruher SC - Hamburger SV
2. Bundesliga
Wette: Doppelte Chance X2
 
25 Aug.
15:30
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Wette: „Weniger als 3,5 Tore“
 
26 Aug.
20:30
FC St. Pauli - Holstein Kiel
2. Bundesliga
Wette: Unter 3,5 Tore
 

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga-Samstag ist Tipico Topspiel Tag!

Bundesliga 24 August 2019 - 29 September 2019

Ihr habt Lust auf eine 1000 Euro Gratiswette bei Tipico? Das kann schon ganz schnell erfüllt werden. Lies mehr

Unglaubliche Quote für einen Sieg der Bayern

Bundesliga 21 August 2019 - 24 August 2019

Eine unglaubliche 20er Quote zum Topspiel des zweiten Bundesligaspieltags. Der FC Schalke 04 empfängt den FC Bayern. Setzt du auf einen Sieg der Bayern erwartet dich eine 20er ... Lies mehr

Erhöhte Quoten beim Bundesliga-Topspiel

Bundesliga 20 August 2019 - 24 August 2019

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga-Saison 2019/2020 am letzten Wochenende steht nun bereits der nächste Spieltag vor der Tür. Rechtzeitig zur Begegnung am Samstagabend ... Lies mehr

10er Quote zum 4. Spieltag der englischen zweiten Liga

Premier League 19 August 2019 - 20 August 2019

Du denkst, dass sich Middlesbrough, Derby County und Sheffield Wednesday in ihren Heimspielen heute durchsetzen können? Dann erwartet dich eine ordentliche Quotenerhöhung. Lies mehr

Ajax und Prag im Doppelpack für eine Mega-Quote

Champions League 19 August 2019 - 20 August 2019

Bei der heutigen Hinrunde der Qualifikationsspiele für die Champions League Gruppenphase kommt es heute zu Kracherpartien zwischen APOEL Nikosia gegen Ajax Amsterdam sowie CFR ... Lies mehr