Wett-Tipps Atalanta Bergamo - Lazio Rom

Coppa Italia: Zwei Underdogs wollen den Titel

Natürlich können in einer konkreten Partie nicht beide Clubs der Underdog sein. Zu den absoluten Schwergewichten im italienischen Fußball zählt Lazio Rom in den letzten Jahren allerdings nicht mehr. Den letzten von überhaupt nur zwei Meistertiteln errang man im Jahr 2000. Den Pokal hingegen, also in dem Fall die Coppa Italia, gewann man immerhin schon viermal und zuletzt 2009. Atalanta Bergamo hingegen ist ein echter Underdog. Zumindest war man das lange Jahre, ehe man in den letzten Monaten plötzlich ein Hoch erlebt. Den Pokal gewann man erst einmal, 1963. Nun hat man die Chance, diesen Titel zum zweiten Mal zu erringen.

Für uns eine gute Gelegenheit, mit einer Sportwette auf dieses Finale in Italien ein paar Euro extra zu gewinnen, an einem Tag, an dem ansonsten im höherklassigen europäischen Fußball bis auf ein paar Partien in Belgien, Island und Kroatien der Ball mehrheitlich ruht. Wie ist die Lage bei beiden Teams und wie sollte man am besten darauf wetten, um tatsächlich seine Wette zu Atalanta Bergamo - Lazio Rom zu gewinnen? Gespielt wird wie immer im Olympiastadion in Rom, wodurch Lazio Rom ein Heimspiel in diesem Finale hat. Kein ganz unwichtiger Vorteil für die Römer, würde ich meinen.

Atalanta Bergamo

Personell sieht es ziemlich gut aus beim vermeintlichen Underdog. In Rafael Toloi fällt lediglich ein Spieler verletzt aus - zumindest ist dies Stand Sonntag so der Fall.

In der Serie A läuft es so gut wie quasi noch nie zuvor. Mit dem 2:1 über den CFC Genua konnte man seinen 3. Platz festigen und steht kurz vor dem Einzug in die Champions League. Allerdings bedeutet das auch, dass man sich in der Liga nicht für den Pokal schonen konnte. Dasselbe gilt jedoch auch für Lazio Rom, das als 7. genau einen Punkt von der Europa League entfernt ist.

Die gegenwärtige Form ist jedenfalls super. Zuletzt gelangen 5 Siege in Folge, seit 13 Spielen hat man nicht mehr verloren und nur 4x Remis gespielt. Hier die jüngsten Ergebnisse von Atalanta Bergamo:

  • Atalanta Bergamo - CFC Genua 2:1
  • Lazio Rom - Atalanta Bergamo 1:3
  • Atalanta Bergamo - Udinese Calcio 2:0
  • Atalanta Bergamo - AC Florenz 2:1
  • SSC Neapel - Atalanta Bergamo 1:2

Dem aufmerksamen Beobachter wird dabei aufgefallen sein, dass man vor gerade mal einer Woche gegen Lazio Rom gewann - und das auswärts in genau diesem Olympiastadion, in dem auch das Finale der Coppa Italia steigen wird. Sicher kein schlechtes Omen für die Gäste aus der Lombardei, die zudem in Trainer Gian Piero Gasperini schon seit 2016 Kontinuität auf dieser wichtigen Position haben.

Lazio Rom

Einige Ausfälle mehr als Atalanta hat das Team von Lazio Rom zu verkraften. Diese fünf Spieler fallen aus:

  • Jordan Lukaku
  • Valon Berisha
  • Sergej Milinkovic-Savic
  • Patric
  • Thomas Strakosha

Dusan Basta wurde zudem vor längerer Zeit schon teamintern suspendiert, wird also ebenfalls nicht mitwirken.

Die Form der Römer ist ebenfalls gut, aber bei Weitem nicht so blendend wie jene von Bergamo. In Heimspielen in der Liga ist man übrigens auch alles andere als unbezwingbar, wie ja zuletzt gegen Atalanta schon erlebt. Insgesamt steht die Bilanz bei 9-4-5 und lediglich bei 33:22 Toren.

Zuletzt erspielte man die folgenden Ergebnisse:

  • Cagliari Calcio - Lazio Rom 1:2
  • Lazio Rom - Atalanta Bergamo 1:3
  • Sampdoria Genua - Lazio Rom 1:2
  • AC Mailand - Lazio Rom 0:1
  • Lazio Rom - Chievo Verona 1:2

Das sieht alles nicht so gut aus, dass man hier Lazio zum klaren Favoriten ernennen könnte, zumal Bergamo in Topform befindlich ist. Das wiederum bringt mich zur folgenden Einschätzung bezüglich einer Wette.

Wett Tipp

Die Doppelbelastung scheint für Atalanta ein geringeres Problem zu sein als für Lazio. Deshalb traue ich ihnen am Mittwochabend den Sieg in Rom zu, erneut gegen Lazio. Um mich ein wenig abzusichern, setze ich aber auch auf ein Remis nach 90 Minuten als gültiges Ergebnis, weshalb ich mit einer Quote von 1.53 beim britischen Buchmacher bet365 die Wettform "Doppelte Chance" mit 1X wähle. Die 1 diesmal, weil Bergamo formal als Heimteam in dieser Paarung gilt, bzw. das Erstgenannte in der Paarung ist. Das sollte klappen, auch wenn solche langen Serien wie die von Bergamo immer auch irgendwann einmal zu Ende gehen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dies in einem so wichtigen Spiel wie dem Finale der Coppa Italia der Fall sein wird. Dann würde ich meine Wette gewinnen - und Bergamo eventuell den Pokal in Italien.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Hagen Schmelzer

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
23 Aug.
20:30
1. FC Köln - Borussia Dortmund
Bundesliga
Wette: Sieg BVB
 
23 Aug.
21:00
Aston Villa - FC Everton
Premier League
Wette: Doppelte CHance FC Everton
 
24 Aug.
13:00
Hannover 96 - Greuther Fürth
2. Bundesliga
Wette: Über 0,5 Tore in HZ 1
 
24 Aug.
15:30
Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
Bundesliga
Wette: Sieg Bayer (DNB)
 
24 Aug.
15:30
FC Augsburg vs. Union Berlin
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance 1 oder x“
 
24 Aug.
15:30
FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance x oder 2“
 
24 Aug.
18:30
FC Schalke 04 vs. FC Bayern München
Bundesliga
Wette: „Unter 3,5 Tore“
 
25 Aug.
13:30
Karlsruher SC - Hamburger SV
2. Bundesliga
Wette: Doppelte Chance X2
 
25 Aug.
15:30
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Wette: „Weniger als 3,5 Tore“
 
26 Aug.
20:30
FC St. Pauli - Holstein Kiel
2. Bundesliga
Wette: Unter 3,5 Tore
 

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga-Samstag ist Tipico Topspiel Tag!

Bundesliga 24 August 2019 - 29 September 2019

Ihr habt Lust auf eine 1000 Euro Gratiswette bei Tipico? Das kann schon ganz schnell erfüllt werden. Lies mehr

Unglaubliche Quote für einen Sieg der Bayern

Bundesliga 21 August 2019 - 24 August 2019

Eine unglaubliche 20er Quote zum Topspiel des zweiten Bundesligaspieltags. Der FC Schalke 04 empfängt den FC Bayern. Setzt du auf einen Sieg der Bayern erwartet dich eine 20er ... Lies mehr

Erhöhte Quoten beim Bundesliga-Topspiel

Bundesliga 20 August 2019 - 24 August 2019

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga-Saison 2019/2020 am letzten Wochenende steht nun bereits der nächste Spieltag vor der Tür. Rechtzeitig zur Begegnung am Samstagabend ... Lies mehr

10er Quote zum 4. Spieltag der englischen zweiten Liga

Premier League 19 August 2019 - 20 August 2019

Du denkst, dass sich Middlesbrough, Derby County und Sheffield Wednesday in ihren Heimspielen heute durchsetzen können? Dann erwartet dich eine ordentliche Quotenerhöhung. Lies mehr

Ajax und Prag im Doppelpack für eine Mega-Quote

Champions League 19 August 2019 - 20 August 2019

Bei der heutigen Hinrunde der Qualifikationsspiele für die Champions League Gruppenphase kommt es heute zu Kracherpartien zwischen APOEL Nikosia gegen Ajax Amsterdam sowie CFR ... Lies mehr