Wett-Tipps Juventus - Ajax Amsterdam

Junge Wilde gegen Juventus' Effektivität

Klarer Fall von Schonung: Juventus hat überraschend sein Liga-Spiel am Samstag verloren. Allerdings besitzt dieser Umstand ungefähr Null Aussagekraft für das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League, welches am Dienstag ab 21 Uhr ansteht. Denn Trainer Massimiliano Allegri schonte fast seine gesamte erste Elf, sodass die 1:2-Auswärtsniederlage (trotz Führung) für einen Wett Tipp auf Juventus - Ajax Amsterdam keine Rolle spielen darf. Ganz anders hingegen Ajax Amsterdam, das sich mit einem 6:2 über Excelsior Rotterdam warmschoss für das Spiel der Spiele für sie in den letzten beiden Jahrzehnten. Gleich dreimal traf dabei übrigens ein alter Schalker: Klaas Jan Huntelaar. Und das ist sicher nicht ganz unwichtig für die Psyche der Spieler von Ajax Amsterdam. Nach dem 1:1 im Hinspiel muss man schließlich mindestens ein Tor erzielen, um weiterzukommen, am besten sogar deren 2.

Was bedeutet diese ziemlich eindeutige Ausgangslage nach dem Verlauf des Hinspiels in Amsterdam nun für eine Sportwette auf das Rückspiel? Wir schauen in beide Lager und wagen am Ende dieser Vorschau einen Wett Tipp.

Juventus

Der wichtigste Mann im Kader von Juventus ist definitiv mit von der Partie: "CR7", besser bekannt als Cristiano Ronaldo, soll die Italiener ins Halbfinale (und letztlich zum Titel) schießen. Dafür fehlen gleich fünf andere Spieler, die auch durch die Schonung im Ligaspiel nicht wieder fit wurden. Dies sind:

  • Martin Caceres
  • Emre Can
  • Blaise Matuidi
  • Giorgio Chiellini
  • Douglas Costa

Außerdem ist der Einsatz von Juan Cuadrado fraglich. Das klingt aber alles dramatischer als es ist.

Denn was die Form anbelangt, ist diese von Juventus ziemlich herausragend. So wurde man auch vorzeitig Meister in Italien, so schlug man Atletico Madrid im Rückspiel des Achtelfinals mit 3:1. Und in den letzten sieben Ligaspielen kassierte man gerade einmal fünf Gegentore; in den letzten fünf Heimspielen sogar nur zwei, bei fünf Siegen in Folge.

Und dann ist da noch die Spielweise, die Juventus beherrscht. Durch das Auswärtstor kann man Ajax kommen lassen und verfügt (nicht nur) in Cristiano Ronaldo über eine so scharfe Waffe, dass man locker zu Kontertoren kommen kann. Zahlen, die die These von der Effizienz Juventus' untermauern, gibt es aus dem Hinspiel auch. Gerade 7x schossen sie in Richtung Tor, um einen Treffer zu erzielen. Ajax benötigte dafür 19 Versuche.

Wie sieht es bei diesem Gegner aktuell aus?

Ajax Amsterdam

Fraglich, aber nicht ausgeschlossen, ist der Einsatz bei diesen beiden Ajax-Spielern.

  • Hassane Bande
  • Carel Eiting

Noussair Mazraoui hingegen wird definitiv fehlen, er ist gelbgesperrt für das Rückspiel in Turin.

In Klaas Jan Huntelaar hat man zwar einen ebenfalls im Europapokal sehr erfahrenen Stürmer in seinen Reihen. Er weist aber nicht annähernd die Kaltschnäuzigkeit auf, die man in Juventus' Offensive findet. Das Spiel von Amsterdam krankt auch nicht daran, Chancen zu kreieren, sondern daran, diese auch zu verwerten. Der Blick auf die jüngste Form ist bei Ajax allerdings ähnlich aussagkräftig wie bei Juventus. Zu stark ist man zumindest momentan in der heimischen Liga, als dass man solchen Siegen wie zuletzt beim 6:2 allzu viel Bedeutung beimessen sollte. Wichtiger ist die Frage danach, ob man es schaffen wird, Druck aufzubauen, ohne in allzu viele Konter zu laufen.

Wett Tipp

Die Ajacidien zeigten im Hinspiel teilweise hinreißend viel Mut zum Offensivfußball - und trafen doch nur einmal. Gegen einen Gegner wie Juventus rächt sich das schnell, der gnadenlos effizient vorgeht. Fürs Rückspiel erwarte ich deshalb trotz aller jugendlicher Frische bei den Holländern, dass es noch nicht zur Wachablösung kommen wird. Vielmehr wird Juventus noch einmal seine Qualität ausspielen können und zu Hause siegen. Nicht zuletzt gewarnt von der schlimmen Schlappe, die Ajax Real Madrid in deren eigenem Stadion zufügte. Für eine Wette auf einen Sieg von Juventus gibt es beim Anbieter Unibet die gute Quote von 1.70 - die werde ich nutzen.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Hagen Schmelzer

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
21 Apr.
15:30
SC Freiburg - Borussia Dortmund
Bundesliga
Wette: „Über 2,5 Tore“
 
21 Apr.
18:00
Hertha BSC Berlin - Hannover 96
Bundesliga
Wette: Beide Teams treffen
 
22 Apr.
20:30
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Wette: Sieg Wolfsburg (DNB)
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quote: Tottenham - Manchester City

Champions League 9 April 2019 - 9 April 2019

Champions League Viertelfinale: Ein Quotenboost von 888sport für Neukunden sorgt für extrem attraktive erhöhte Quoten beim Spiel Tottenham vs. Manchester City! Bei solch ... Lies mehr

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr