Siegt die Fortuna im kleinen Derby?

Am Samstag (18:30) empfängt in der Bundesliga Fortuna Düsseldorf den Gast aus Mönchengladbach zum Rheinderby. Gladbach will weiter oben angreifen, die Fortuna steckt im Keller – wer jubelt nach dem Schlusspfiff? Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen etwas sichereren Tipp fest.

Fortuna Düsseldorf

Die Fortuna ist seit 3 Spielen ungeschlagen (inklusive Pokal), zuletzt gab es ein 1:1 beim VfL Wolfsburg. Der neue Trainer Uwe Rösler konnte in der Liga noch keinen Sieg feiern, aber das Auftreten der Mannschaft hat sich verändert: Die Fortuna spielt offensiver, geht mehr drauf und damit ein etwas höheres Risiko, ließ so aber auch weniger Torchancen zu. Die Lage bleibt aber schwierig: Mit 17 Punkten steht der Klub auf 16. Platz, so langsam muss mal ein Dreier her! Bisher konnte das Team 20 Treffer erzielen, da ist noch eine Menge Luft nach oben. Daheim lief es bisher nicht wirklich, bisher konnte man nur 11 Punkte einfahren – und das in 10 Spielen! Hoffnungen ruhen auf Stürmer Rouwen Hennings, der schon 11-Mal treffen konnte. Doch dahinter ist in der Offensive kaum etwas los. Dabei schießen die Düsseldorfer in jedem Match fast 14-mal auf den gegnerischen Kasten, auch die Zweikampfbilanz ist ausgeglichen, allerdings landen zu viele Bälle beim Gegner. Auf ein Offensivfeuerwerk sollten die Fortuna-Fans nicht hoffen. Was könnte sich in der Startaufstellung tun? Ayhans Einsatz ist wegen muskulärer Probleme gefährdet, Jörgensen könnte sein Liga-Startelfdebüt geben. Steffen fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus, der Torwart will seinen Knieproblemen näher auf den Grund gehen, organisiert von Stammklub ManCity.

  • Es fehlen: Hoffmann(5. Gelbe Karte), Karaman(Aufbautraining), Kownacki(Knieverletzung), Ofori(Rotsperre aus der U23), Z. Steffen (Knieprobleme).

Borussia Mönchengladbach

Die Borussia fieberte dem großen Derby gegen Köln entgegen, aber das Spiel konnte wegen des Sturms nicht ausgetragen werden – schlecht für den Fohlen-Rhythmus? Zuvor spielte man in Leipzig 2:2, zeigte in den ersten 45 Minuten ein richtig starkes Auswärtsspiel. Das Offensivspiel sah gegen Leipzig oft gefällig aus, man erspielte sich zahlreiche Chance, aber ausgerechnet jetzt fehlt Topstürmer Plea, der seine Gelb-Rot-Sperre eine Woche später antreten muss. Bei Kontern erscheint die Mannschaft von Trainer Rose weiterhin anfällig – ein gefundenes Fressen für die Fortuna? Daheim sind die Fohlen eine Macht, auswärts ist aber noch Luft nach oben, 4 Siege, 2 Remis, 4 Pleiten stehen zu Buche. In der Offensive haben die Hausherren mit Thuram, Neuhaus, Stindl oder Herrmann viel Qualität, auch das Mittelfeld und die Defensive haben es in sich – wenn die Mannschaftsteile gut harmonieren. Ginter und Elvedi halten den Laden zusammen, gewinnen die meisten Zweikämpfe. Die Gladbacher werden alles in die Waagschale werfen, um den nächsten Auswärtssieg zu holen, aber sie dürfen sie sich keine unnötigen Ballverluste erlauben. Was könnte sich in der Startelf tun? Kramer (nach Schädelprellung) ist zurück und ein Startelfkandidat im defensiven Mittelfeld. Jantschke hat nach einem Muskelfaserriss das Mannschaftstraining aufgenommen, steht in Düsseldorf voraussichtlich im Kader.

  • Es fehlen: Bensebaini(Muskelfaserriss), Plea(Gelb-Rot-Sperre).

Wett-Tipp

Das wird eine zähe Geschichte, weil die Fortuna den Laden dich halten will – da muss Gladbach Geduld beweisen. Ich wette daher auf „Unter 3,5 Tore“ mit der Quote von 1.48 bei bwin.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga Quotenboost bei 888sport

Erhöhte Quoten Bundesliga 25 September 2020 - 27 September 2020

Starke Quotennboosts zum zweiten Spieltag der Bundesliga bei 888sport. Bei uns erfährst du, wie du an die erhöhten Quoten rankommst und dazu einen starken Bonus abstauben kannst. Lies mehr

888sport Bonus Tippspiel ohne Einzahlung

Fußball 22 September 2020

Bei 888sport kann man Geld gewinnen, ohne einzuzahlen. Mit dem hauseigenen Tippspiel "Up for 8" kannst du bis zu 8.000 Euro und jede Menge Gratiswetten abstauben. Wir erklären ... Lies mehr

Bundesliga6: Das Tipico-Tippspiel geht wieder los

Bundesliga 18 September 2020

Die Bundesliga geht am Wochenende wieder los. Und damit auch Bundesliga6, das eigene Tippspiel von Tipico. Bei dem kannst du an einem Wochenende bis zu 150.000 Euro gewinnen. Lies mehr

300€ Bonus bei Interwetten

Bonus für Bestandskunden 18 September 2020 - 20 September 2020

Zum Bundesliga Start haut Interwetten ein starkes Bonus-Angebot raus. Vom 18. - 20. September erhaltet ihr auf jede Einzahlung einen Bonus in Höhe von 30%. Bis zu 300 Euro ... Lies mehr

2.00 Quote auf Bayern-Sieg bei Sky Bet

Erhöhte Quoten Bundesliga 18 September 2020 - 19 September 2020

Also wenn das kein geschenkter Doppler ist. Sky Bet bietet zum Bundesliga-Auftakt einen Quoten-Boost von 2.0 auf einen Bayern-Sieg an. Wir sagen dir, wie du dir die Quote sichern ... Lies mehr