Wett-Tipps FC Bayern München - Borussia Dortmund

Legen die Bayern im Topspiel nach?

Am Samstag (18:30) empfängt in der Bundesliga Rekordmeister FC Bayern München im Topspiel Borussia Dortmund. Beide Teams konnten in der Champions League siegen – was geht im Punktspiel? Beiden Klubs hilft nur ein Sieg, um oben dran zu bleiben. Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen klaren Tipp fest.

FC Bayern München

Die Bayern siegten in der Champions League mit 2:0 Piräus – ein guter, aber glanzloser Auftakt für den neuen FC-Trainer Hansi Flick, der Niko Kovac ablöste. Der Coach baute die erste Elf gleich mal um, Müller und Martinez spielten von Anfang an, trotzdem konnte das Team nicht den Glanz alter Tage ausstrahlen. Im Sturm ist Lewandowski gesetzt, der nach Belieben trifft, doch daneben tut sich ein Gefälle auf. Denn ob Gnabry, Coman oder Goretzka – da ist eine Menge Luft nach oben. Und Cautinho ist bisher eine reine Enttäuschung. Dazu fallen mit Boateng (Sperre) und Süle zwei wichtige Verteidiger aus. Trotzdem verfügt die Mannschaft über eine Menge Qualität, ist gerade in den wichtigen Spielen immer da gewesen – auch dieses Mal? Es ist davon auszugehen, dass Interimstrainer Flick keine großen Änderungen nach dem Piräus-Spiel vornimmt, um erst einmal Ruhe in den Laden zu bekommen. Die Bayern stehen unter Druck, aber den kennen sie ausreichend, es sollte verwundern, wenn sie nicht bald die Kurve bekommen und wieder Sieg nach Sieg einfahren!

  • Es fehlen: Arp(Kahnbeinbruch), J. Boateng (Rot), Hernandez(Sprunggelenk), Süle(Kreuzbandriss).

Borussia Dortmund

Der BvB setzte sich gegen Inter Mailand durch, holte ein 0:2 auf – Respekt! Die Mannschaft von Trainer Favre scheint sich zu festigen, auch wenn noch längst nicht alles nach Plan läuft. Richtig gut drauf sind derzeit Brandt, Hazard und Hakimi, die zuletzt entweder als Torschützen oder Vorbereiter glänzen konnten. Doch ist das Gerüst stark genug, um bei den Bayern zu bestehen? An der Motivation sollte es nicht legen, dazu kehren mit Hummels und Götze zwei Ex-Bayern zurück – sie werden an alter Wirkungsstelle heiß sein. Ob Zweikampfwerte, Laufbereitschaft, Torschüsse oder Treffer pro Spiel – die Werte passen, sind besser als bei den meisten anderen Klubs. Allerdings gab es in München für den BvB zuletzt wenig zu holen: Mit 0:5, 0:6, 1:4 und 1:5 endeten die letzten Bundesliga-Gastspiele. Und beim BvB wird um zwei Leistungsträger gezittert: Die Einsätze von Jadon Sancho (Zerrung im Oberschenkel), Marco Reus (Kapselverletzung im Sprunggelenk) und Marwin Hitz (Rückenbeschwerden) sind fraglich.

  • Es fehlen: Es gibt einige Fragzeichen, aber keine festen Ausfälle.

Wett-Tipp

Die Bilanz spricht klar für die Bayern, aber sicher stehen sie nicht, so dass ich Dortmund zutraue, etwas zu holen. Meint Tipp wäre „Bayern oder x“ aber da ist die Quote mau. Ich wette daher auf „Weniger als 4,5 Tore“ mit der Quote von 1.32 bei tipico.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
14 Nov.
18:00
Türkei - Island
Fußball EM
Wette: Unter 3,5 Tore
 
14 Nov.
19:00
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
Sonstige
Wette: Handicap-Sieg (-1) SG Felnsubrg-Handewitt
 
15 Nov.
20:45
Rumänien - Schweden
Fußball EM
Wette: Doppelte Chance 2. HZ X2
 
16 Nov.
20:45
Nordirland - Niederlande
Fußball EM
Wette: Sieg NL und über 2,5 Tore
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quoten zur Länderspielpause

Neukundenbonus Fußball EM 12 November 2019 - 16 November 2019

Die Länderspielpause steht an und damit die letzten EM-Qualifikationsspiele für Deutschland. Hierfür bietet euch Betfair mal wieder einen Quoten Boost an und startet mit der ... Lies mehr

Quoten-Boost für Liverpool - Man City!

Premier League 9 November 2019 - 10 November 2019

Jetzt einzahlen und dir eine Quote von 10.00 für das Knallerduell Liverpool gegen Manchester City (Sonntag 17:30 Uhr) sichern! Setze entweder auf Liverpool oder Manchester und ... Lies mehr

Quotenboost und Neukundenbonus zum Topkracher in der Bundesliga!

Neukundenbonus Bundesliga 8 November 2019 - 9 November 2019

Und die nächste Promo zum Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund kommt rein. Diesmal gibt es einen Quotenboost und den Willkommensbonus von 888sport! Lies mehr

Mia san Mia gegen SchwatzGelb - mächtiger Quotenboost zum Topspiel

Neukundenbonus Bundesliga 7 November 2019 - 9 November 2019

The "Klassiker" – Das German Classico! Kein anderes Spiel in der Bundesliga war in den letzten Jahren so polarisierend und auch dieses Jahr wird es eine Partie, die ... Lies mehr

Knallerbonus zur Champions League!

Neukundenbonus Champions League 6 November 2019 - 6 November 2019

An alle, die noch kein Wettkonto bei 888Sport haben: Wer bei diesem Neukundenbonus nicht zuschlägt, ist selbst Schuld! Euch erwarten nicht nur erhöhte Quoten für die Champions ... Lies mehr