Betting tips FC Barcelona - Olympique Lyon

Champions League: Barcelona will Heimstärke nutzen

Im Rückspiel des CL-Achtelfinales stehen sich heute Abend im Camp Nou der FC Barcelona und Olympique Lyon gegenüber. Barca will als letztes spanisches Team die Landesehre verteidigen und das müde 0:0 aus dem Hinspiel schnellstmöglich vergessen machen.


FC Barcelona


Die bisherige Saison von Barcelona war einwandfrei. In der Liga führt man das Feld souverän an: Man hat sechs Zähler Vorsprung auf Atlético Madrid und steuert gradewegs auf die 26. Meisterschaft zu. Im Finale der Copa del Rey trifft man im Mai auf den FC Valencia und auch in der Champions League ist die Ausgangslage gut. Zwar endete das Hinspiel 0:0 und Barca konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen, zumindest verhinderte man aber ein Gegentor. Nun hat man es also in der eigenen Hand, die ansonsten so starke Offensive soll es richten. Das Duell in Lyon war erst das zweite Saisonspiel ohne eigenen Treffer - wohl gemerkt bei insgesamt 43 Einsätzen! Im Schnitt erzielt das Team von Ernesto Valverde 2,46 Tore pro Spiel, ein atemberaubender Wert. Kein zweites Team legt eine solche Konstanz an den Tag. Bester Scorer ist, wie sollte es auch anders sein, Lionel Messi. Allein in der Liga kommt er auf 26 Tore und 14 Vorlage, er ist die personifizierte Lebensversicherung. Aber auch sein Sturmpartner Luis Suárez zeigt in dieser Spielzeit gute Leistungen. In der Liga war er 17-Mal erfolgreich, hinzu kommen fünf Torvorbereitungen. In den letzten 360 Minuten (außer CL) gelangen einem 12 Tore, Lyons Defensive ist also gewarnt.
Apropos Defensive, auch diese ist bei den Spaniern ausgezeichnet gut. Marc-André ter Stegen blieb bereits 16-Mal ohne Gegentreffer - und das trotz der offensive Spielausrichtung. Der 26-Jährige Schlussmann überzeugt auf allen Ebenen und es ist schier unverständlich, wieso er noch immer die Deutsche Nummer zwei ist. Gerard Piqué ist neben seiner abgezockten Abwehrweise noch einer der besten Defensivspieler überhaupt. Bei Standardsituationen ist er ein wahres Kopfballungeheuer, auch im letzten Spiel gegen Vallecano war er erfolgreich. Alles spricht für den FC Barcelona.


Olympique Lyon


Im Hinspiel gab OL eine gute Figur ab, nur das so wichtige Heimtor konnte man nicht erzielen. Aufgrund der Auswärtstorregel benötigt man jedoch nur einen eigenen Treffer, um Barca gehörig unter Druck zu setzen. In der Liga hinkt man den eigenen Ansprüchen etwas hinterher: Dass man Paris St. Germain nicht gefährden kann, war von Anfang an klar, doch nun ist auch die Rolle als zweitstärkstes Team Frankreichs in Gefahr. Aktuell liegt man nur auf dem dritten Rang, sieben Zähler hinter Lille. Auch die Truppe aus Marseille ist einem auf den Fersen (3 Punkte Rückstand). Die Franzosen müssen also noch um die Qualifikation für die nächste CL-Saison fighten. Die letzten Auftritte in der Ligue 1 waren sehr durchwachsen: es gab einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Allen voran die doch deutliche Niederlage gegen das abstiegsbedrohte Team aus Monaco war enttäuschend. 
Die Defensive bereitet Trainer Génésio Kopfzerbrechen: In den letzten 540 Minuten konnte man nur zweimal die Null halten, angesichts der vermeintlich schwächeren Gegner eine magere Ausbeute. Durchschnittlich kassiert man genau einen Treffer pro Spiel, ein etwas schwächerer Wert als in den letzten Jahren. In der Champions League ist der Wert weitaus höher. In sieben Spielen gab es 10 Gegentore - die Theorie, das Lyon Probleme mit gleichstarken Teams hat, bestätigt sich. Darüber hinaus ist man Unentschiedenkönig der Königsklasse, sechs der sieben Spiele endeten Remis. Ein Unentschieden heute Abend (außer 0:0) würde reichen, allerdings spricht die jüngste Auswärtsstatistik gegen einen. Die letzten beiden Spiele in der Fremde gingen verloren - und Monaco und Nizza sind ein deutlich schwächeres Kaliber als Barcelona.
Die Offensivabteilung macht zumindest etwas Hoffnung. Bis dato war man bereits 74-Mal erfolgreich, doch das Hinspiel hat bereits gezeigt, dass man gegen die stabile Defensive von Barcelona kaum eine Chance hat. Ob man heute Mittel findet, ist sehr fraglich.


Wett Tipp


Der FC Barcelona ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten und die Chance auf das Tripple ist in diesem Jahr sehr hoch - dies sollte zusätzliche Motivation für heute Abend sein. Das Hinspiel hat man bereits dominiert - nur das Tor blieb aus. In den letzten Spielen holte schoss man sich warm, heute Abend will man schnellstmöglich das Weiterkommen sichern. Lyon zeigte in den letzten Partien durchwachsene Leistungen und stand in der Abwehr nicht wirklich gut. Jeder einzelne Fehler wird heute Abend bestraft. Zwar trifft der Angriff regelmäßig, doch wenn die Barca-Defensive ihre gewohnte Leistung abruft, scheint ein Durchkommen unwahrscheinlich. Ich setze daher auf Handicap Barcelona -1. Anbieter interwetten bietet eine Quote von 1,67 an.

Like Henrik Wett Tipps

Was hast du gewettet? Teile es uns mit

kürzlich erstellte wett-Tipps

Wette schließtWette
24 Mär.
18:00
Israel - Österreich
EM Qualifikation 2020
Wette: Österreich gewinnt (DNB)
 
24 Mär.
20:45
Niederlande - Deutschland
EM Qualifikation 2020
Wette: Sieg Niederlande
 
31 Mär.
17:30
FC Liverpool - Tottenham Hotspur
Englische Premier League
Wette: Sieg Liverpool
 

mehr News und Promotionen

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

erhöhte Quoten EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

erhöhte Quoten Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

erhöhte Quoten Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um 18:30 ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr

Champions League Kombi

Champions League 12 Februar 2019

Wir haben mit unserer Facebook Community zusammen eine Kombiwette zu den Champions League Partien dieser Woche erstellt. Dazu haben wir die beliebtesten Wetten der ... Lies mehr