Wett-Tipps Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Schüttelt die Eintracht den Schock ab?

Am Sonntag kommt es zum Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05. Die Karten scheinen klar verteilt, doch zuletzt gab es für die Eintracht im Europapokal einen dicken Dämpfer, davor in der Bundesliga eine Klatsche – wie schwer wiegen diese Rückschläge. Die Gäste können im Derby ganz locker aufspielen, der Ligaerhalt ist längst perfekt. Kriegt die Eintracht die Kurve oder wird Mainz zum nächsten Stolperstein? Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen klaren Tipp fest.

Eintracht Frankfurt

Was für eine bittere Woche für die Eintracht! In der Bundesliga setzte es am vorherigen Spieltag ein 1:6 in Leverkusen, dazu musste sich die Mannschaft von Trainer Adi Hütter in der Europa League nach einem historischen Kampf im Elferschießen bei Chelsea geschlagen geben. Das Team gewann trotzdem eine Menge Sympathie – doch wie groß sind die Wunden und der Kraftverlust nach den beiden harten Partien? Ohne Frage, die Eintracht will mit aller Macht in die Champions League einziehen, aber dafür muss die Mannschaft auch im Kopf topfit sein. Bisher lief es in den Heimspielen gut 32 Treffer und 28 Punkte sind eine Hausnummer. Aber zuletzt wurden zu viele Chancen vergeben, dazu wackelte die Defensive – ein Kraftproblem? Und die Konkurrenz sitzt der SGE im Nacken, eine Heimpleite könnte die Träume platzen lassen, selbst ein Punkt wäre viel zu wenig. Insgesamt 10 Spieler teilen sich die bisherigen Treffer, mit Jovic (17 Tore), Haller (14) und Rebic (9) verfügte die Eintracht über einen Topsturm, der immer für Treffer gut ist. Dazu verfügt das Team über viel Herzblut und erfrischenden Angriffsfußball – die Mannschaft hat die Qualität, um den großen Rückschlag zu verkraften!

  • Bundesliga Tabellenplatz: 4
  • Tore pro Spiel: 1,84 / Gegentore: 1,28
  • Zweikampfquote: 51/49
  • Heimspiele: 8 Siege / 34 Remis / 4 Niederlagen / 32:19 Tore
  • Letzten 5 Spiele: Stuttgart 3:0 (H), Schalke 2:1 (A), Augsburg 1:3 (H), Wolfsburg 1:1 (A), Leverkusen 1:6 (A)
  • Kader: Tawatha (Sprunggelenk-Operation) fällt aus.

Mainz 05

Die Mainzer zeigten beim 3:3 gegen Leipzig eine Menge Moral – Respekt vor dieser Leistung! Und genau diese Moral sollte im Derby ein dicker Trumpf sein, denn die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz kann ein ganz wichtiges Zünglein an der Waage sein, wenn es um die Vergabe der Europapokal-Plätze geht. Für etwas Unruhe sorgt hingegen Jean-Philippe Gbamin, der seinen Wechselwunsch für die nächste Transferperiode öffentlich bekräftigte, obwohl er Vertrag bis 2023 hat. Der Klub das nächste Bundesliga-Ticket in der Tasche, kann ganz befreit aufspielen. Das Team von Trainer Sandro Schwarz hat sich zuletzt gesteigert, auch wenn die statistischen Werte wie die Zweikampfquote oder der Torabschluss besser sein könnten, dazu ist man bei Kontern anfällig. Mateta ist mit 13 Treffern bester Torschütze, dahinter folgen Quaison (7) und Onisiwo (7) – danach ist kaum noch etwas los. Insgesamt gibt es nur 10 verschiedene Torschützen, es dürfte etwas mehr Flexibilität sein! Größter Trumpf dürfte die Unbeschwertheit sein, mit der die Mainzer auflaufen können, dazu ist es ein Derby, in dem die Motivation so oder so da sein wird. Einen Mainzer Sturmlauf mit 50 Chancen sollte trotzdem niemand erwarten, dafür ist die Auswärtsbilanz einfach zu schlecht, doch der eine oder andere Treffer könnte fallen!

  • Bundesliga Tabellenplatz: 12
  • Tore pro Spiel: 1,25 / Gegentore: 1,72
  • Zweikampfquote: 49/51
  • Auswärtsspiele: 3 Siege / 2 Remis / 11 Niederlagen /13:35 Tore
  • Letzten 5 Spiele: Freiburg 5:0 (H), Dortmund 1:2 (A), Düsseldorf 3:1 (H), Hannover 0:1 (A), Leipzig 3:3 (H)
  • Kader: Adler (Karriereende), Abass (Trainingsrückstand), Berggreen (Trainingsrückstand) und Burkardt fehlen

Wett-Tipp

Kann die Eintracht die müden Köpfe und Beine zum Laufen bringen? Eigentlich spricht alles für einen Heimsieg, aber die SGE-Spieler könnten auch schnell an die eigenen Grenzen stoßen. Mainz ist frisch, es könnten einige Treffer auf beiden Seiten fallen. Daher wette ich „Unter 4,5 Tore“ mit einer Quote von 1.40 bei NetBet.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
24 Mai
18:15
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
2. Bundesliga
Wette: 2. HZ Doppelte Chance 1X
 
25 Mai
20:30
Argentinien - Südafrika
Wette: Sieg Argentinien
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quote: Tottenham - Manchester City

Champions League 9 April 2019 - 9 April 2019

Champions League Viertelfinale: Ein Quotenboost von 888sport für Neukunden sorgt für extrem attraktive erhöhte Quoten beim Spiel Tottenham vs. Manchester City! Bei solch ... Lies mehr

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr