• Home
  • Volker
  • Borussia Mönchengladbach vs. SC Freiburg
Wett-Tipps Borussia Mönchengladbach vs. SC Freiburg

Gibt es eine Gladbacher Fohlen-Party?

Am Freitag empfängt die Borussia den SC Freiburg – beide Mannschaften haben klare Ziele. Die „Fohlen“ wollen nach Europa, der SC die Bundesliga halten? Die Gäste haben einen satten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, die Gladbacher müssen siegen, denn man spürt den Atem der Konkurrenz im Nacken! Wer wird am Ende jubeln? Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen klaren Tipp fest.

Borussia Mönchengladbach

Die Gladbacher siegten mit 1:0 beim FSV Mainz, eine Galavorstellung war es allerdings nicht! Doch nach zuletzt derben Niederlagen stand endlich mal wieder die Null und es wurde ordentlich in die Zweikämpfe gegangen. Trotzdem fehlt den „Fohlen“ die Leichtigkeit der Hinrunde, vor allem im eigenen Stadion wurden die letzten 3 Heimspiele in den Boden gesetzt: 0:3/0:3/1:5 hießen die Ergebnisse. Dazu stecken die Torgaranten der Hinserie in der Krise: Hazard und Plea treffen einfach nicht mehr, kommen nicht einmal zum Abschluss! Hazard scheint mal wieder zu beweisen, dass er noch nicht der große Superstar ist, für den ihn viele halten… Dafür ist Raffael wieder am Start, der 33-Jährige ist immer noch für eine besondere Aktion gut. Und Jantschke zeigte in Mainz, dass man auf ihn als Ginter-Ersatz zu 100 Prozent zählen kann. Es wird Zeit, dass die Borussen wieder ein Heimspiel gewinnen – vor allem wieder den Angriffsfußball zeigen, den man vor der Pause zeigte. Der Borussia Park war lange Zeit eine Festung, die muss er wieder werden, damit das große Ziel Europa am Ende erreicht wird.

  • Bundesliga Tabellenplatz: 4
  • Tore pro Spiel: 1,76 / Gegentore: 1,2
  • Zweikampfquote: 49/51
  • Heimspiele: 9 Siege / 0 Remis / 3 Niederlagen 26:14 Tore
  • Letzten 5 Spiele: Berlin 0:3 (H), Frankfurt 1.1 (A), Wolfsburg 0:3 (H), Bayern 1:5 (H), Mainz 1:0 (A)
  • Kader: Hinter Ginter steht ein Fragezeichen. Traoré (Leiste), Drmic (Muskelfaserriss) und Beyer (Sprunggelenk) fehlen.

SC Freiburg

Der SC Freiburg siegte gegen Hertha BSC mit 2:1, konnte sich im Abstiegskampf eine Menge Luft verschaffen. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 11 Punkte, die Chancen auf den Ligaerhalt stehen richtig gut! Trainer Christian Streich holt mal wieder das Optimale aus seinem Team heraus. Allerdings lief es in der Fremde nicht so berauschend, erst 10 Punkte wurden geholt, dazu nur 11 Tore erzielt. Aber die Breisgauer wissen wie man sich zu wehren hat, sie werden es den Gastgebern schwer machen! Viel offensivpower darf allerdings kein SC-Fan erwarten, aber gefährliche Konzer. Der SC hat im Durchschnitt nur 43 Prozent Ballbesitz pro Spiel – man lauert auf die Fehler der Gegner. Die eigene Offensive ist nicht wirklich mit Durchschlagskraft gesegnet, doch Petersen (8 Tore) und Waldschmidt (7) sind immer für einen Treffer gut. Vor allem Petersen ist ein Garant, falls der SC einen Elfmeter bekommen sollte. Ohne Frage, der SC wird sich bei den schwächelnden Gladbachern etwas ausrechnen, dafür muss aber die Defensive stehen.

  • Bundesliga Tabellenplatz: 13
  • Tore pro Spiel: 1,44 / Gegentore: 1,64
  • Zweikampfquote: 49/51
  • Auswärtsspiele: 2 Siege / 4 Remis / 6 Niederlagen / 23:19 Tore
  • Letzten 5 Spiele: Wolfsburg 3:3 (H), Schalke 0:0 (A), Augsburg 5:1 (H), Leverkusen 0:2 (A), Hertha BSC 2:1 (H)
  • Kader: Gulde (Muskelfaserriss), Sallei (Leiste), Kleindienst (Meniskus), Kath (Leiste), Kübler (Sprunggelenk) und R. Koch (Innenbandriss im Knie) müssen passen.

Wett-Tipp

Die Gladbacher haben sich etwas Selbstvertrauen zurückgeholt. Ich gehe davon aus, dass der Knoten in diesem Heimspiel platzt! Schießen sie schnell ein Tor, dann kann es ein Fest werden. Freiburg kann befreit aufspielen, wird auch Chancern bekommen. Daher wette ich aufTeam 1 gewinnt und mehr als 2,5 Tore“ mit der Quote von 2.20 bei bwin.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
23 Mai
20:30
VfB Stuttgart vs. 1. FC Union Berlin
Bundesliga
Wette: „Unter 2,5 Tore“
 
24 Mai
18:15
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
2. Bundesliga
Wette: 2. HZ Doppelte Chance 1X
 
25 Mai
20:30
Argentinien - Südafrika
Wette: Sieg Argentinien
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quote: Tottenham - Manchester City

Champions League 9 April 2019 - 9 April 2019

Champions League Viertelfinale: Ein Quotenboost von 888sport für Neukunden sorgt für extrem attraktive erhöhte Quoten beim Spiel Tottenham vs. Manchester City! Bei solch ... Lies mehr

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr