Wett-Tipps Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05

Lässt der BvB seinen Frust an Mainz ab?

Am Samstag empfängt Borussia Dortmund den FSV Mainz! Den Gastgebern steckt noch die derbe Pleite bei Bayern München in den Knochen, der FSV landete zuletzt einen Kantersieg. Lässt der BvB seinen Frust an den Mainzern aus? Oder kann der FSV für eine dicke Überraschung sorgen? Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen klaren Tipp fest.

Borussia Dortmund

Was für eine Enttäuschung für alle Dortmund-Fans! Der BvB verlor das Topspiel bei Bayern München sang- und klanglos mit 0:5, liegt jetzt 1 Punkt hinter den Bayern auf dem 2. Platz. Die Gastgeber dürfen sich keine Blöße mehr erlauben, will man am Ende noch die Meisterschale in den Händen halten. Hat die deftige Niederlage für eine Kopfwäsche im Team gesorgt? Oder nagt das 0:5 jetzt noch am Nervenkostüm? Zuvor gab es in der Bundesliga drei Siege, aber auch das Ausscheiden in der Champions League – jetzt ist Charakter gefragt! Auch Trainer Favre ist gefragt, denn der sensible Taktiker muss sich etwas einfallen lassen, damit seine Spieler wieder schnell in die Spur kommen. Mit Pulisic und Piszczek fehlen zwar zwei wichtige Spieler, doch der Kader ist stark genug, um wieder die Kurve zu bekommen. Jetzt sind Reus, Götze und Co. Gefragt, um den 13. Heimsieg der Serie zu feiern. Bisher gab es auf eigenem Platz 45:18 Tore, die Mainzer wackeln auswärts oft – da kommt der richtige Gegner zur Frustbewältigung!

  • Bundesliga Tabellenplatz: 2
  • Tore pro Spiel: 2,36 / Gegentore: 1,00
  • Zweikampfquote: 52/48
  • Heimspiele: 12 Siege / 2 Remis / 0 Niederlagen 45:18 Tore
  • Letzten 5 Spiele: Augsburg 1.2 (A), Stuttgart (3:1 (H), Berlin (3:2 (A), Wolfsburg 2:0 (H), Bayern 0:5 (A)
  • Kader: Piszczek (Fersenverletzung), C. Pulisic (Muskelfaserriss) und Hakimi (Fußbruch) fehlen.

Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 feierten einen 5:0-Kantersieg über Freiburg, hat jetzt 13 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz – der Ligaerhalt ist zum Greifen nah. Auswärts ging bisher nicht allzu viel, 9 Niederlagen und 32 Gegentore stehen auf dem Zettel – die Mannschaft muss sich gewaltig strecken, will man in Dortmund nicht die 10. Pleite schlucken! Doch dafür muss sich das Team steigern, denn es leistet sich zu viele Fehlpässe, schießt zwar fast 14-mal pro Match auf den gegnerischen Kasten, trifft aber dafür viel zu selten. Auch die Zweikampfquote von 40 Prozent könnte besser sein, dazu hat das Team von Trainer Schwarz nur 45 Prozent Ballbesitz – in Dortmund werden die Mainzer wohl diesen Wert nicht aufbessern können… Mateta ist mit 10 Treffern bester Torschütze, dahinter folgen Quaison (6) und Onisiwo (5) – danach ist kaum noch etwas los. Insgesamt gibt es nur 9 verschiedene Torschützen, da wackeln keiner Abwehr die Knie! Größter Trumpf dürfte die Unbeschwertheit sein, mit der die Mainzer auflaufen könne, weil sie viel Vorsprung auf den Keller haben, aber ein Feuerwerk darf von dieser Mannschaft wohl niemand erwarten.

  • Bundesliga Tabellenplatz: 12
  • Tore pro Spiel: 1,18 / Gegentore: 1,71
  • Zweikampfquote: 49/51
  • Auswärtsspiele: 3 Siege / 2 Remis / 9 Niederlagen / 12:32 Tore
  • Letzten 5 Spiele: Berlin 1:2 (A), Gladbach 0:1 (H), Bayern 0:6 (A), Bremen 1:3 (A), Freiburg 5:0 (H)
  • Kader: Adler (Knorpelschaden), Bungert (Grippe), Gürleyen (Grippe), Mwene (Knie), Holtmann (Oberschenkel) und Abass (Oberschenkel) fehlen.

Wett-Tipp

Die Dortmunder werden mit viel Wut im Bauch antreten, sie müssen im eigenen Stadion Wiedergutmachung leisten! Mainz wird tief stehen und auf Konter lauern, ist aber auswärts zu anfällig. Ich gehe davon aus, dass der BvB richtig viel Druck machen und treffen wird. Ich wette daher auf „Über 2.5 Tore“ mit der Quote von 1.8 bei tipico.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
22 Apr.
20:30
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Wette: Sieg Wolfsburg (DNB)
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quote: Tottenham - Manchester City

Champions League 9 April 2019 - 9 April 2019

Champions League Viertelfinale: Ein Quotenboost von 888sport für Neukunden sorgt für extrem attraktive erhöhte Quoten beim Spiel Tottenham vs. Manchester City! Bei solch ... Lies mehr

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr