Wett-Tipps Bayern München - Liverpool FC

Die Roten gegen die Reds: Showdown in München!

Wenn am Mittwoch der FC Bayern München auf den Liverpool FC trifft, könnte dies auch eine mögliche Champions League Finalpaarung sein. Aber es ist erst Achtelfinale und einer von beiden wird schon früh seine Ambitionen begraben müssen. Beide Kontrahenten haben sich rechtzeitig zum Gipfeltreffen in Form geschossen. Die Bayern gewannen souverän mit 6:0 gegen Wolfsburg, Liverpool siegte an der Anfield Road mit 4:2 gegen Burnley.

FC Bayern München

Das Jahr eins nach Jupp Heynckes begann holprig. Nach einem sehr guten Saisonbeginn mit dem Kantersieg im Super Cup und 6 Siegen in der Liga, Pokal und Champions League gab es im Herbst einen Bruch. Das in dieser Phase noch beste Spiel der Bayern in Dortmund ging verloren, die Tage von Trainer Niko Kovac waren gezählt. Nicht wenige rechneten mit einer Entlassung des erst zu Saisonbeginn angestellten Kroaten. Doch die Roten berappelten sich, und wie. Seit dem 3:3 gegen Düsseldorf fuhren sie 12 Siege aus 13 Spielen ein. Den einzigen kleinen Dämpfer gab es in Leverkusen, trotzdem konnte man den Rückstand auf Dortmund von zwischenzeitlichen 9 Punkten eliminieren.

Auch die Abwehr hat sich mittlerweile wieder stabilisiert. Ein Gegentreffer in den letzten 4 Spielen belegen dies deutlich.

Personell fallen mit Robben, Müller und Tolisso drei wichtige Spieler aus. Gerade ein Arjen Robben ist in der Vergangenheit bei solchen Spielen immer vorangegangen. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Coman. Nun lastet der Druck auf dem jungen Gnabry, und auch auf Robert Lewandowski, der endlich in einem KO-Spiel mal wieder treffen will.

Liverpool FC

2015 übernahm Jürgen Klopp den Verein auf dem 10. Tabellenplatz. Seitdem ist viel passiert im Norden Englands. Aus Liverpool ist ein absolutes Top-Team geworden. Konstant spielen sie seither um die Meisterschaft mit, erreichten zuletzt gar das Champions League Finale. Die Krönung – ein Titel – blieb Kloppo bisher verwehrt, aber es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis dieser kleine Makel behoben wird. Eine überragende Hinrunde in der Liga lässt die Reds nun von der ersten Meisterschaft seit 1990 träumen. Doch seit Jahreswechsel stottert der Motor ein wenig. Kurz nach Neujahr verlor man das Spitzenspiel gegen City, 4 Unentschieden aus den letzten 7 Partien ließen Liverpool sogar auf Rang 2 fallen (bei noch einem Nachholspiel gegenüber Manchester City).

Auswärts präsentieren sich die Reds dabei viel harmloser als sie dies an der Anfield Road tun. 3 Remis aus den letzten 3Auswärtsspielen belegen dies deutlich. Dabei wurde auch nur ein mickriger Treffer erzielt, die offensiv starke Mannschaft um das Trio Firminho, Mane und Salah können auf fremden Plätzen zu selten ihr Können zeigen.

In über der Hälfte der Auswärtsspiele erzielte man maximal einen Treffer. Mit 3 Toren in den letzten 5 Auswärtsspielen liegt der Schnitt weit unter dem Saisonschnitt.

Wett Tipp

Wer hätte das nach der Auslosung im Dezember gedacht, bei den Buchmachern ist Bayern Favorit auf ein Weiterkommen. Nach dem hart erarbeiteten 0:0 in Liverpool ist die Rechnung einfach. Gewinnt Bayern, ziehen sie ins Viertelfinale ein, jedes Unentschieden mit Toren und ein Sieg der Reds bringt sie in die nächste Runde. Bayern ist bis in die Haarspitzen motiviert. Es könnte eine weitere magische Europapokalnacht werden. Die Voraussetzungen dafür sind geschaffen. Ich tippe auf einen Bayern Heimsieg und unibet bietet dafür eine Quote von 2.15 an!

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Tjark

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
24 Mai
18:15
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
2. Bundesliga
Wette: 2. HZ Doppelte Chance 1X
 
25 Mai
20:30
Argentinien - Südafrika
Wette: Sieg Argentinien
 

Aktuelle News und Angebote

Erhöhte Quote: Tottenham - Manchester City

Champions League 9 April 2019 - 9 April 2019

Champions League Viertelfinale: Ein Quotenboost von 888sport für Neukunden sorgt für extrem attraktive erhöhte Quoten beim Spiel Tottenham vs. Manchester City! Bei solch ... Lies mehr

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr