Wett-Tipps Almere City FC - SC Cambuur-Leeuwarden

Eredivisie Playoffs: Almere will Saison vergolden

Im zweite Eredivisie-Playoff Spiel stehen sich am heutigen Abend Almere City und Cambuur-Leeuwarden gegenüber - das Hinspiel endete mit 2:2. Die Ausgangslage für die Gastgeber ist gut, man steht vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Almere City FC

Almere City steht kurz vor dem größten Vereinserfolg der Vereinsgeschichte, selbst das Erreichen der Playoff-Spiele war eine kleine Überraschung. Man beendete die zweite Liga auf einem guten siebten Tabellenplatz, man verpasste die direkte Qualifikation zur zweiten Playoff-Runde nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Nun muss man also den Umweg über die erste Runde gehen - die Ausgangslage zum Weiterkommen ist gut!

Im Auswärtsspiel bei Cambuur-Leeuwarden schoss das Team von Ole Tobiasen zwei Treffer, Mittelstürmer und Topscorer Stijn Meijer war mal wieder an einem Treffer beteiligt. Die Offensive war auch in der regulären Spielzeit der Trumpf, durchschnittlich erzielte Almere 1,6 Treffer pro Spiel. Die Bilanz aus den letzten 10 Spielen lässt sich sehen: zwei Niederlagen, ein Unentschieden und sieben Siege stehen auf der Habenseite.

Wenn man sich die wackelige Defensive ansieht, ist die gute Platzierung jedoch verwunderlich: Insgesamt gab es 63 Gegentore, Torwart Plattel blieb lediglich in 28 Prozent der Spiele ohne Gegentreffer - im letzten Saisonspiel wurde man mit 8:0 von Ajax II regelrecht vernichtet. Zuletzt stand Ersatzkeeper Etemadi zwischen den Pfosten, ob Plattel heute zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Die Ausfälle von Receveur und Alhaft wiegen zwar schwer, allerdings waren sie auch im Hinspiel nicht mit dabei - und die dort gezeigte Leistung war überzeugend.

SC Cambuur-Leeuwarden

Cambuur steht mit dem Rücken zur Wand, schließlich benötigt man heute mindestens zwei Treffer. Man qualifizierte sich nur sehr glücklich für die Playoffs (Platz 10), nichtsdestotrotz will man die Minimalchance nutzen. Die Formkurve zeigte nach oben, in den letzten sechs Spielen blieb man ungeschlagen (3 Siege, 3 Unentschieden). Am heutigen Abend stehen in erster Linie die Stürmer im Fokus, Trainer René Hake hat bereits angekündigt, dass sich sein Team nicht verstecken wird.

Linksaußen Kevin van Kippersluis soll das Spielgeschehen n sich reißen, immerhin war er auch in der regulären Spielzeit Dreh- und Angelpunkt. Mit 17 Scorerpunkten ist er erfolgreichster Schütze des Teams und hatte einen beachtlichen Anteil an den insgesamt 61 Toren. In der Abwehr hat man mit vielen Ausfällen zu kämpfen, allen voran auf der Torwartposition hat man derzeit ein Problem: Stammkeeper Mous wird definitiv ausfallen, sein Ersatzmann Bos wirkte zuletzt alles andere als sicher. Auch in der defensiven Viererkette muss man einige Ausfälle kompensieren, mit van Deelen und Boerlage fallen zweit Stammspieler aus.

Die Auswärtsbilanz von Cambuur ist sehr durchwachsen, in 19 Spielen gab es sieben Niederlage. Eins steht fest, der Druck heute ist gewaltig!

Wett Tipp

Die Gäste stehen unter Druck, immerhin muss man die zwei Auswärtstore des Gegners aufholen. In der Fremde zeigte man bis dato deutlich schwächere Leistung, aber das spielt heute keine Rolle. Die Stürmer müssen von der ersten Minute an Druck machen und man wird hoch verteidigen. Almere wird über die Außen Konter setzen. Ich erwarte ein offensives Spiel, welches von den Spielanteilen ausgeglichen sein sollte. Ich setze auf über 2,5 Tore, die Quote liegt bei 1,63 (Unibet).

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Henrik

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Weitere aktuelle Wett-Tipps

SpielbeginnTipsterEventWetteQuoteResultat
23 Aug.
20:30
1. FC Köln - Borussia Dortmund
Bundesliga
Wette: Sieg BVB
 
23 Aug.
21:00
Aston Villa - FC Everton
Premier League
Wette: Doppelte CHance FC Everton
 
24 Aug.
13:00
Hannover 96 - Greuther Fürth
2. Bundesliga
Wette: Über 0,5 Tore in HZ 1
 
24 Aug.
15:30
Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
Bundesliga
Wette: Sieg Bayer (DNB)
 
24 Aug.
15:30
FC Augsburg vs. Union Berlin
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance 1 oder x“
 
24 Aug.
15:30
FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
Wette: „Doppelte Chance x oder 2“
 
24 Aug.
18:30
FC Schalke 04 vs. FC Bayern München
Bundesliga
Wette: „Unter 3,5 Tore“
 
25 Aug.
13:30
Karlsruher SC - Hamburger SV
2. Bundesliga
Wette: Doppelte Chance X2
 
25 Aug.
15:30
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Wette: „Weniger als 3,5 Tore“
 
26 Aug.
20:30
FC St. Pauli - Holstein Kiel
2. Bundesliga
Wette: Unter 3,5 Tore
 

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga-Samstag ist Tipico Topspiel Tag!

Bundesliga 24 August 2019 - 29 September 2019

Ihr habt Lust auf eine 1000 Euro Gratiswette bei Tipico? Das kann schon ganz schnell erfüllt werden. Lies mehr

Unglaubliche Quote für einen Sieg der Bayern

Bundesliga 21 August 2019 - 24 August 2019

Eine unglaubliche 20er Quote zum Topspiel des zweiten Bundesligaspieltags. Der FC Schalke 04 empfängt den FC Bayern. Setzt du auf einen Sieg der Bayern erwartet dich eine 20er ... Lies mehr

Erhöhte Quoten beim Bundesliga-Topspiel

Bundesliga 20 August 2019 - 24 August 2019

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga-Saison 2019/2020 am letzten Wochenende steht nun bereits der nächste Spieltag vor der Tür. Rechtzeitig zur Begegnung am Samstagabend ... Lies mehr

10er Quote zum 4. Spieltag der englischen zweiten Liga

Premier League 19 August 2019 - 20 August 2019

Du denkst, dass sich Middlesbrough, Derby County und Sheffield Wednesday in ihren Heimspielen heute durchsetzen können? Dann erwartet dich eine ordentliche Quotenerhöhung. Lies mehr

Ajax und Prag im Doppelpack für eine Mega-Quote

Champions League 19 August 2019 - 20 August 2019

Bei der heutigen Hinrunde der Qualifikationsspiele für die Champions League Gruppenphase kommt es heute zu Kracherpartien zwischen APOEL Nikosia gegen Ajax Amsterdam sowie CFR ... Lies mehr