title

2:0 in Bremen und die Sonne lacht über Köpenick. Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass der 1. FC Union Berlin in seiner ersten Saison in der Bundesliga überhaupt dem Klassenerhalt entgegeneilt. Mit 26 Punkten steht man auf Rang 11, das bedeutet 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Sicher können diese noch zusammenschmelzen, bedeuten aber ein dickes Polster. Da kann man auch gegen das Team der Stunde in der Bundesliga, die Gäste aus Leverkusen, an diesem Samstag relativ befreit aufspielen. Zudem hat Trainer Urs Fischer in den letzten Monaten bewiesen, dass er immer wieder auch starke Gegner entschlüsseln und wirksame Gegenmaßnahmen finden kann.

Dennoch kommt Bayer Leverkusen natürlich als Favorit an die Spree. Im Spiel der Hinrunde verlor Union in Leverkusen 0:2, davor noch als Zweitligist im Pokal mit 1:4. Aber man hat ja u. a. mit den Heimsiegen gegen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach bewiesen, dass man auch die ganz Großen der Liga schlagen kann. Die Form von Leverkusen allerdings spricht eindeutig für die Gäste.

Die Quoten für einen Sieg von Bayer Leverkusen schwanken zwischen 1.83 und 1.90. Für einen Heimsieg liegen sie zwischen 3.70 und 4.10. Union Berlin ist also Underdog im eigenen Stadion an der Alten Försterei. Wie also am besten wetten, um auch Erfolg zu haben?

Hier unsere Vorschau auf die Partie samt anschließendem Wett Tipp.

1. FC Union Berlin

Die Eisernen müssen definitiv auf diese vier Spieler verzichten und hoffen, dass bis zum Anstoß am Samstag um 15.30 Uhr nicht weitere Ausfälle hinzukommen:

  • Akaki Gogia
  • Laurenz Dehl
  • Joshua Mees
  • Manuel Schmiedebach

Bislang konnte man diese Ausfälle aber recht gut auffangen.

Zwar ging man zuletzt 0:5 in Dortmund unter, hat aber 3 der letzten 5 Spiele gewonnen. Hier die Übersicht:

  • Werder Bremen - 1. FC Union Berlin 0:2
  • SC Verl - 1. FC Union Berlin 0:1
  • Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin 5:0
  • 1. FC Union Berlin - FC Augsburg 2:0
  • RB Leipzig - 1. FC Union Berlin 3:1

Auffällig, dass außer gegen die Topclubs die Defensive hält. Dreimal zu Null gespielt in den letzten fünf Spielen, auch, wenn da die Pokalpartie gegen die Amateure vom SC Verl dabei war.

Wichtig aber vor allem: die Moral ist weiter hervorragend, die Unterstützung der Fans im Heimspiel dürfte zudem ebenfalls bestens sein. Was nichts daran ändert, dass man hier der klare Underdog sein wird.

Bayer Leverkusen

Selten genug, ist niemand aus dem Kader der Rheinländer gesperrt oder verletzt. Die volle Auswahl hat Trainer Peter Bosz also.

Die Form ist dementsprechend auch absolut bestechend. Nur in Hoffenheim verlor man in den letzten 5 Pflichtspielen, weiter ansonsten Sieg um Sieg. Hier der Rückblick auf die jüngsten Ergebnisse von Bayer Leverkusen:

  • Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 4:3
  • Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 2:1
  • TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 2:1
  • Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 3:0
  • SC Paderborn - Bayer Leverkusen 1:4

Außer in Hoffenheim immer mindestens zwei eigene Tore in den letzten Spielen, insgesamt sogar 14 eigene Tore in 5 Spielen, fast ein Schnitt von 3 erzielten pro Partie.

Das war vorher in dieser Saison nicht so, erst 35 Tore in 21 Ligaspielen sind fast nur halb so viele wie die anderen Topteams erzielten. Aber offenbar hat man zurzeit einen Lauf, vor allem in der Offensive. Erfahrungswerte von Auswärtsspielen bei Union gibt es in den letzten Jahren zwar nicht, aber läuft alles normal, dürfte Bayer auch gegen Union Berlin gewinnen, schlicht, weil sie die stärkere Mannschaft besitzen.

Wett Tipp

Nach all diesen einleitenden Worten glaube ich tatsächlich, dass Union nicht den nächsten Coup landen wird. In der gegenwärtigen Form wird Bayer in Berlin gewinnen. Und da die Berliner aber dennoch allzu oft clever verteidigen, wäre auch ein Remis nicht unerreichbar. Deshalb baue ich die Sicherheitsklausel ein, dass ich bei Remis mein Geld zurück erhalte. Meine Wette also: Sieg Bayer Leverkusen (DNB) mit einer Quote von 1.44 bei BetVictor.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Hagen Schmelzer

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga Quotenboost bei 888sport

Erhöhte Quoten Bundesliga 25 September 2020 - 27 September 2020

Starke Quotennboosts zum zweiten Spieltag der Bundesliga bei 888sport. Bei uns erfährst du, wie du an die erhöhten Quoten rankommst und dazu einen starken Bonus abstauben kannst. Lies mehr

888sport Bonus Tippspiel ohne Einzahlung

Fußball 22 September 2020

Bei 888sport kann man Geld gewinnen, ohne einzuzahlen. Mit dem hauseigenen Tippspiel "Up for 8" kannst du bis zu 8.000 Euro und jede Menge Gratiswetten abstauben. Wir erklären ... Lies mehr

Bundesliga6: Das Tipico-Tippspiel geht wieder los

Bundesliga 18 September 2020

Die Bundesliga geht am Wochenende wieder los. Und damit auch Bundesliga6, das eigene Tippspiel von Tipico. Bei dem kannst du an einem Wochenende bis zu 150.000 Euro gewinnen. Lies mehr

300€ Bonus bei Interwetten

Bonus für Bestandskunden 18 September 2020 - 20 September 2020

Zum Bundesliga Start haut Interwetten ein starkes Bonus-Angebot raus. Vom 18. - 20. September erhaltet ihr auf jede Einzahlung einen Bonus in Höhe von 30%. Bis zu 300 Euro ... Lies mehr

2.00 Quote auf Bayern-Sieg bei Sky Bet

Erhöhte Quoten Bundesliga 18 September 2020 - 19 September 2020

Also wenn das kein geschenkter Doppler ist. Sky Bet bietet zum Bundesliga-Auftakt einen Quoten-Boost von 2.0 auf einen Bayern-Sieg an. Wir sagen dir, wie du dir die Quote sichern ... Lies mehr