Knackt Mainz auch die Knappen?

Am Sonntag (18:00 Uhr) trifft der FSV Mainz auf den FC Schalke 04. Beide Teams gehen mit völlig unterschiedlichen Möglichkeiten in die Partie – wer wird dieses Mal jubeln? Ich habe beide Teams analysiert, lege mich auf einen etwas risikoärmeren Tipp fest.

1. FSV Mainz 05

Die Mainzer konnten nach drei Niederlagen in Folge endlich mal wieder jubeln: 3:1 bei der Hertha gewonnen! Einsatz und Moral stimmten, in der Offensive wurden die Chancen endlich mal genutzt – die Erleichterung war groß. Der Klub steht trotzdem unter Druck, aber immerhin beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 4 Punkte. Daheim konnte man bisher wenig glänzen, nur 9 Punkte wurden geholt. Hoffnungen ruhen auf den Schweden Quaison, der mit 11 Treffern bester Torschütze ist, er schoss Hertha mit 3 Treffern im Alleingang ab! Dahinter klafft eine dicke Lücke. Ohne Frage, die Nullfünfer müssen die Abschlussschwäche zeitnah in den Griff bekommen, sonst dürfte es sich das Abstiegsgespenst in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt weiter bequem machen. Und die Abwehr muss endlich mal seinem Namen gerecht werden, nur Bremen fing sich bisher auch 48 Treffer! Einen 05er-Sturmlauf sollte niemand erwarten, eher eine Mauer, die es den Schalkern schwer machen soll. Wie könnte die Startelf aussehen? Für Szalai könnte auch Mateta, der zuletzt nur auf der Bank saß, beginnen. Müller steht nach überstandener Sprunggelenkverletzung wieder als Ersatzkeeper zur Verfügung.

  • Es fehlen: Bell(Aufbautraining), Fernandes(Trainingsrückstand), Hack(Sprunggelenk).

FC Schalke 04

Im Pokal durfte Schalke den Viertelfinaleinzug feiern, doch in der Bundesliga blieb S04 zum dritten Mal in Folge ohne Sieg. Dass S04 die Führung gegen Paderborn nicht ins Ziel brachte, hatte laut Trainer David Wagner auch mit dem Kräfteverschleiß zu tun. 0:5 beim FC Bayern, 0:0 in Berlin, nun ein 1:1 gegen Paderborn: Schalke kommt in der Bundesliga nicht mehr vom Fleck. Gerade in der Abwehr wackelten die „Knappen“ zuletzt ordentlich, auch, weil wichtige Spieler fehlen. Und auch das Offensivspiel leidet derzeit, weil Kreativköpfe fehlen – keine leichte Zeit. Die Schalker werden sich aber nicht in Mainz verstecken, immerhin stellen die Königsblauen mit 15 Zählern das sechsbeste Auswärtsteam, schossen schon 15 Tore. Die größte Gefahr kommt aus dem Mittelfeld, mit Harit (6 Tore) und Serdar (7) ist immer zu rechnen. Dafür weht im Sturm ein lauer Wind, nur Kutucu (3) und Gregoritsch (1) konnten bisher treffen. Wie wird Trainer David Wagner seine Startelf verändern? Kenny (nach Bänderriss) und Kabak (nach Oberschenkelzerrung) sind am Mittwoch ins Lauftraining eingestiegen, ihre Mitreise nach Mainz ist nicht ausgeschlossen. Serdar soll nur mit, wenn er nach seiner Fußprellung keine Schmerzen mehr verspürt.

  • Es fehlt: Caligiuri(Innenbandanriss), Sané(Außenmeniskusriss), Schubert(Patellasehnenreizung), Stambouli(Reha).

Wett-Tipp

Ich erwarte ein packendes Duell mit vielen Zweikämpfen, sehr aber Schalke in der Favoritenrolle. Aber die Mainzer könnten auch etwas holen, wenn sie den eigenen Laden dicht halten. Ich wette daher auf „x oder Schalke“ mit einer Quote von 1.40 bei tipico.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Volker

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga Quotenboost bei 888sport

Erhöhte Quoten Bundesliga 25 September 2020 - 27 September 2020

Starke Quotennboosts zum zweiten Spieltag der Bundesliga bei 888sport. Bei uns erfährst du, wie du an die erhöhten Quoten rankommst und dazu einen starken Bonus abstauben kannst. Lies mehr

888sport Bonus Tippspiel ohne Einzahlung

Fußball 22 September 2020

Bei 888sport kann man Geld gewinnen, ohne einzuzahlen. Mit dem hauseigenen Tippspiel "Up for 8" kannst du bis zu 8.000 Euro und jede Menge Gratiswetten abstauben. Wir erklären ... Lies mehr

Bundesliga6: Das Tipico-Tippspiel geht wieder los

Bundesliga 18 September 2020

Die Bundesliga geht am Wochenende wieder los. Und damit auch Bundesliga6, das eigene Tippspiel von Tipico. Bei dem kannst du an einem Wochenende bis zu 150.000 Euro gewinnen. Lies mehr

300€ Bonus bei Interwetten

Bonus für Bestandskunden 18 September 2020 - 20 September 2020

Zum Bundesliga Start haut Interwetten ein starkes Bonus-Angebot raus. Vom 18. - 20. September erhaltet ihr auf jede Einzahlung einen Bonus in Höhe von 30%. Bis zu 300 Euro ... Lies mehr

2.00 Quote auf Bayern-Sieg bei Sky Bet

Erhöhte Quoten Bundesliga 18 September 2020 - 19 September 2020

Also wenn das kein geschenkter Doppler ist. Sky Bet bietet zum Bundesliga-Auftakt einen Quoten-Boost von 2.0 auf einen Bayern-Sieg an. Wir sagen dir, wie du dir die Quote sichern ... Lies mehr