Bayern in Köln vor nächstem Kantersieg?

Früher mal ein echter Kracher, bei dem es um die Tabellenspitze ging, reist der FC Bayern München nun zum 1. FC Köln und die Quoten für einen Heimsieg stehen bei 11.00. Eine zweistellige Siegquote in einem Heimspiel und trotz der vielen Sieger der Kölner in den letzten Partien. Das macht klar, dass hier ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams klafft. Es müsste schon mit sehr viel Spielglück zugehen, sollten die Kölner nicht deutlich verlieren. Weshalb eine Wette auf einen Sieger FC Bayern München auch kaum attraktiv ist.

Da müssen andere Ideen her, wenn der Tabellenführer beim aktuell 13. der Tabelle antritt. Deshalb hier unsere Vorschau auf alle relevanten Faktoren zu dieser Partie 1. FC Köln - FC Bayern München am Sonntag, 16.02.2020 um 15.30 Uhr. Und anschließend mein Wett Tipp zu diesem früheren "Klassiker" der Bundesliga.

1. FC Köln

Die Kölner sahen zu Beginn der Saison schon fast aus wie ein sicherer Absteiger. Der Wechsel von Trainer Achim Beierlorzer zum neuen Mann Markus Gisdol hat aber außerordentlich gut gefruchtet. Die Siegesserie von vier Siegen gegen Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen und den VfL Wolfsburg brachte den 1. FC Köln aus der ärgsten Abstiegszone. Doch gesichert ist man natürlich noch nicht. Gleichwohl erwartet niemand Punkte in dieser Partie, weshalb man ohne Druck die hoffentlich clevere Marschroute von Markus Gisdol wird verfolgen können. Und dass man gegen den FC Bayern in dieser Saison gewinnen kann, haben immerhin schon vier Teams unter Beweis gestellt.

Verzichten muss Coach Gisdol aber definitiv auf die folgenden vier Spieler:

  • Simon Terodde
  • Dominick Drexler
  • Jhon Cordoba
  • Sebastiaan Bornauw

Allerdings ist der FC Köln zurzeit relativ heimstark, hat eine Bilanz von 5-1-4 aufzuweisen und die letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen.

Gleichwohl liegt man mit 16:12 Toren in diesem Heimspielen nicht unbedingt unter den treffsichersten Teams in der Offensive. Sehr positiv ist, wie der Winterzugang Mark Uth eingeschlagen hat. Ob er gegen den FC Bayern wieder etwas bewegen kann?

FC Bayern München

Personell müssen auch die Gäste Einbußen verkraften. Drei wichtige Spieler sind bei den Bayern verletzt. Diese hier:

  • Niklas Süle
  • Ivan Perisic
  • Javi Martinez

Und doch ist der Kader auch ohne diese Spieler deutlichst stärker als die Kölner. Gleich zwei der vier Niederlagen kamen nur mit viel Glück für die Gegner zustande. Dass man zuletzt zu Hause gegen Leipzig nicht gewann, sagt eigentlich nichts über diese Partie aus.

Leipzig bewegt sich nahezu auf Augenhöhe, Köln ist mindestens eine Klasse schlechter.

So auch im Spiel der Hinrunde gesehen, als man mit 4:0 gegen den 1. FC Köln die Oberhand behielt, der da völlig chancenlos war.

Dazu ist trotz des Remis gegen Leipzig a) die Tabellenführung gesichert, b) die allgemeine Stimmung gut und c) das Verhältnis zum neuen Cheftrainer Flick in bester Ordnung.

Seit der Niederlage in Gladbach gewann man 6 von 7 Bundesligaspielen und erzielte dabei 23:3 (!!!) Tore. Wenn das man nicht auch viele Tore am Sonntag in Köln verspricht. Was mich zu folgendem, für mich ziemlich erfolgversprechendem Wett Tipp bringt.

Wett Tipp

Wie fast immer seit dem Trainerwechsel bei den Bayern sind diesen wieder viele Tore zuzutrauen. Kommen sie einmal ins Rollen, kann es auch gut und gern 3:0 oder 4:1 ausgehen. Und dann erwarte ich, dass die Mehrheit der Treffer in der zweiten Halbzeit fallen wird. Das bedeutet in Wettsprache übersetzt, dass ich schwer vermute, dass in Halbzeit 2 mehr als 1,5 Tore fallen werden. Da kann sich auch gerne der 1. FC Köln dran beteiligen, aber im Prinzip ist das natürlich egal. Diese Wette also platziere ich bei William Hill und die Quote von 1.53 dafür finde ich dann auch ziemlich attraktiv, sodass ich gerne ein bisschen mehr setze.

Gib uns einen Like wenn du es genauso siehst wie Hagen Schmelzer

Was wettest du? Kommentiere deine Meinung!

Aktuelle News und Angebote

Bundesliga Quotenboost bei 888sport

Erhöhte Quoten Bundesliga 25 September 2020 - 27 September 2020

Starke Quotennboosts zum zweiten Spieltag der Bundesliga bei 888sport. Bei uns erfährst du, wie du an die erhöhten Quoten rankommst und dazu einen starken Bonus abstauben kannst. Lies mehr

888sport Bonus Tippspiel ohne Einzahlung

Fußball 22 September 2020

Bei 888sport kann man Geld gewinnen, ohne einzuzahlen. Mit dem hauseigenen Tippspiel "Up for 8" kannst du bis zu 8.000 Euro und jede Menge Gratiswetten abstauben. Wir erklären ... Lies mehr

Bundesliga6: Das Tipico-Tippspiel geht wieder los

Bundesliga 18 September 2020

Die Bundesliga geht am Wochenende wieder los. Und damit auch Bundesliga6, das eigene Tippspiel von Tipico. Bei dem kannst du an einem Wochenende bis zu 150.000 Euro gewinnen. Lies mehr

300€ Bonus bei Interwetten

Bonus für Bestandskunden 18 September 2020 - 20 September 2020

Zum Bundesliga Start haut Interwetten ein starkes Bonus-Angebot raus. Vom 18. - 20. September erhaltet ihr auf jede Einzahlung einen Bonus in Höhe von 30%. Bis zu 300 Euro ... Lies mehr

2.00 Quote auf Bayern-Sieg bei Sky Bet

Erhöhte Quoten Bundesliga 18 September 2020 - 19 September 2020

Also wenn das kein geschenkter Doppler ist. Sky Bet bietet zum Bundesliga-Auftakt einen Quoten-Boost von 2.0 auf einen Bayern-Sieg an. Wir sagen dir, wie du dir die Quote sichern ... Lies mehr