Artikel

1. Saisonniederlage für BVB verkraftbar

Champions League 6 November 2018

Borussia Dortmund ist sowas wie das Team der Stunde, denn in keinem Wettbewerb ging man bisher als Verlierer vom Platz. Doch heute wird sich das ändern. Warum? Lest selbst.

Sport Bonus:

100 % bis zu 100€

Umsatzbedingungen: 6x Bonusbetrag Niedrigste Quote: 1.40 Bonus Code: Kein Bonuscode

Borussia Dortmund ist sowas wie das Team der Stunde. Der BVB thront nicht nur an der Spitze der Bundesliga mit 4 Punkten Vorsprung vor Erzrivale FC Bayern, sondern ebenfalls in der Champions League Gruppe A sind die Westfalen mit 3 Punkten Abstand auf Verfolger Atletico Madrid und einer um 9 Tore besseren Tordifferenz. Außerdem hat man noch kein Spiel in dieser Saison verloren, lediglich drei mal teilte man die Punkte mit dem Gegner. 

Doch heute wird sich das ändern. Warum? Lest selbst.

Es ist eine beeindruckende Serie, die der BVB da bisher aufs Parkett gezaubert hat:

  • 13 Bundesliga-Spiele - 10 Siege / 3 Unentschieden - 30:10 Tore 
  • 3 Champions League Spiele - 3 Siege - 8:0 Tore
  • 2 DFB Pokal Spiele - 2 Siege (n.V.)  - 5:3 Tore

Zittern im DFB-Pokal

Dabei hat es gerade im DFB-Pokal bisher deutlich gehakt. Man traf auf zwei Zweitligisten, für die es sicher das Spiel des Jahres war und man konnte sich jeweils nur sehr knapp in der Verlängerung durchsetzen. 

Bereits in der ersten Pokalrunde konnte man sich nur in allerletzter Minute gegen Greuther Fürth durchsetzen. Axel Witsel, der aus unserer Sicht eine der zentralen Figuren des Dortmunder Höhenflugs ist, glich im eigentlich schon verloren geglaubten Saisonauftakt in der 95. Minute zum 1:1 aus. In der Verlängerung war es dann ein weiterer Leistungsträger, der in der 120. Minute das Elfmeterschießen abwandte: Marco Reus. 

Nach diesem Pokalspiel hätte ich den BVB nicht so stark eingeschätzt, wobei das Spiel in Fürth auch extrem umkämpft und schwer war. Und letzte Woche gegen Union Berlin ergab sich ein ähnliches Bild. Der Zweitliga-Vierte hielt lange dagegen und war nah an der Sensation, doch erneut war Marco Reus nach Einwechslung eiskalt und nervenstark, diesmal vom Punkt in der 120. Minute. 

Doch genau das zeichnet eine Spitzenmannschaft eben aus. Wenn's knapp wird hat man das nötige Selbstvertrauen und erzwingt geradezu den Beistand von Gott Fortuna. 

Torfabrik & Gala-Auftritte in der Bundesliga

Ähnlich sah es nämlich auch in der Bundesliga schon einige Male aus. Man erinnere sich an die Spiele in Leverkusen (2:0 Rückstand zur Pause - 2:4 Auswärtssieg), das Heimspiel gegen Augsburg (nach 2:3 Rückstand in der 87. Minute drehte man das Spiel noch auf 4:3). 

Das sind außergewöhnliche Leistungen, die der BVB immer wieder abruft. Wobei man eben auch nicht immer überragend oder überaus dominant spielt, doch der BVB hat das nötige Spielglück, das den Borussen in den vergangenen Jahren oft gefehlt hatte.

Trainer Lucien Favre ist sich dessen bewusst und sagte zuletzt im Interview (über das Hinspiel gegen Atletico Madrid):

Durchmarsch in der Champions League

In der Champions League zeigt sich der BVB auch von seiner besten Seite: Noch kein Gegentor zugelassen und sich von Spiel zu Spiel gesteigert (1:0 in Brügge, 3:0 gegen Monaco und dann 4:0 gegen Atletico). So erspielte man sich nicht nur die Tabellenführung sondern auch internationale Anerkennung und Respekt. 

Die Ausgangslage ist sogar so gut, dass man schon bevor das Spiel überhaupt losgeht den Einzug ins Achtelfinale sicher haben könnte, vorausgesetzt Monaco und Brügge trennen sich erneut unentschieden. Aber auch andernfalls dürfte der Einzug ins Achtelfinale zu 99% feststehen. Es geht lediglich darum, ob man als Gruppenerster oder -zweiter voranschreitet.

Spielprogonose Atletico Madrid vs. Borussia Dortmund - Wett Tipp

Genau das ist einer der Hauptgründe, warum der BVB aus unserer Sicht heute seine erste Niederlage in der Saison 2018/2019 hinnehmen muss: 

  1. Man muss das Spiel bei Atletico Madrid nicht gewinnen, es sieht trotzdem schon sehr gut aus in der Champions League. 
  2. Daher wird Trainer-Fuchs Lucien Favre heute Abend sicherlich den ein oder anderen Leistungsträger schonen und für den Bundesliga-Kracher am Wochenende schonen. Auch die Spieler werden in ihren Hinterköpfen schon das Treffen der beiden BuLi-Giganten im Hinterkopf haben und nicht volles Risiko gehen, um unnötige Verletzungen zu vermeiden.
  3. Zu guter Letzt wird Atletico heute die Revanche für die herbe Klatsche von vor zwei Wochen anstreben und ist sowieso sehr heimstark. Das heißt es wird eng werden für den BVB seine "Ungeschlagen-Serie" zu halten. 
Doch selbst wenn es heute Abend die erste Niederlage für Reus, Alcacer, Wiesel & co. setzt, ist dies keineswegs ein Hals-und-Bein-Bruch. Der BVB ist in Top-Form und wird, wenn man die Verfassung konservieren und konstant abrufen kann, in diesem Jahr in allen Wettbewerben eine gute bis sehr gute Rolle spielen können.

Die besten Quoten für das Spiel:

Atletico Madrid vs. Borussia Dortmund

Über / Unter 2,5 Tore

Like post

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Wett-News und Promotionen

Super-Quote auf Deutschland-Sieg

erhöhte Quoten EM Qualifikation 2020 22 März 2019 - 24 März 2019

Quoten-Jäger aufgepasst! Am Sonntag kommt es zum wahrscheinlich spannendsten Duell der Europameisterschafts-Qualifikation 2020: Die DFB-Elf um Jogi Löw muss zum wenig beliebten ... Lies mehr

Quotenboost Deutschland - Serbien (Internationales Freundschaftsspiel)

erhöhte Quoten Internationale Freundschaftsspiele 20 März 2019 - 20 März 2019

Länderspiel-Fans augfepasst: Zum internationalen Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien heute Abend (20:45) haben wir einen super Deal für euch organisiert: Erhöhte Quoten ... Lies mehr

Hammer Quote auf einen Bayern-Sieg gegen Mainz

erhöhte Quoten Bundesliga 15 März 2019 - 17 März 2019

Bundesliga Wetten - erhöhte Quote! Für das Bundesliga-Spiel am Samstag haben wir für euch wieder einen super Quotenboost organisiert: Bayern gewinnt gegen Mainz am Sonntag um 18:30 ... Lies mehr

Unsere 5 Sonntags-Tipps

Fußball 24 Februar 2019

Für den heutigen Super-Sonntag haben wir sage und schreibe 5 kostenlose Analysen & Wett-Tipps für euch. Hier seht ihr welche: Lies mehr

Champions League Kombi

Champions League 12 Februar 2019

Wir haben mit unserer Facebook Community zusammen eine Kombiwette zu den Champions League Partien dieser Woche erstellt. Dazu haben wir die beliebtesten Wetten der ... Lies mehr